Unschlagbarer Start für die Junioren in die Wintersaison ⚾👊

10.12.2018 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Das erste der drei Juniorenturniere der Saison 2018/19 fand am 1. Advent in Hannover statt. In der zurückliegenden Wintersaison auf dem zweiten und in der Sommersaison auf einem verdienten ersten Platz waren die Regents nun motiviert, auch in diesem Jahr mit einer goldenen Medaille die Saison zu beenden.

Mit dieser Einstellung startete das Turnier für die Regents. Leider kam die Defense schleppend in das erste Turnier, doch die Regents schafften es, diese Fehler mit ihrer starken Offensive auszugleichen, und nach leichten Problemen am Start im Feld war mit dem zweiten Spiel und einem 10:1 Sieg gegen Bückeburg Schluss. Ab diesem Punkt stand auch die Verteidigung gut und sicher.

Egal, wie viele Auswechslungen Cheftrainer Tim Hartmann auch vornahm, das Team stand und ließ kaum Chancen für den Gegner zum Sieg zu.
Ein Highlight war der Sieg gegen den Rivalen der letzten Wintersaison, die Bremen Dockers, die ebenfalls gut ins das Turnier fanden. Nach spannenden 15 Minuten hieß es dann aber 8:5, Sieg für die Regents.

Die Junioren beendeten das Turnier mit 8 Siegen, keiner Niederlage und einer dadurch resultierenden Platzierung auf dem ersten Platz.
Dicht gefolgt von Bremen 1 mit einer Differenz von 7-1 und dem 3. Platz, Bremen 2 mit 4,5-3,5.

„Ich bin stolz auf mein Team. Genauso stelle ich mir ein funktionierendes Team vor! Auf dem Feld steht, egal wann, ein Team, was einfach nur Bock auf Baseball hat und dies auch zeigt. Natürlich ist mir die Sommersaison wichtiger und den Spielern auch, aber der Ehrgeiz ist kaum zu bändigen und das macht mich einfach glücklich. Es ist toll zu sehen, wie sich die Arbeit des Trainerstabs langfristig auszahlt“, so Cheftrainer Tim Hartmann nach dem Turnier über sein Team.