Was ist Rhythmische Sportgymnastik?

Die Rhythmische Sportgymnastik (RSG) ist eine der spektakulärsten und anmutigsten olympischen Sportarten. In einer Gymnastikübung werden Bewegungen von Tanz, Ballett und Akrobatik kombiniert. Hinzu kommt der Einsatz von 5 Geräten: Band, Ball, Seil, Keulen und Reifen.

Welche Vorteile bietet die Rhythmische Sportgymnastik?

Die Rhythmische Sportgymnastik ist eine vielseitige Sportart, bei der sehr viele Fähigkeiten angesprochen und trainiert werden:

• Beweglichkeit, Koordination und gute Körperhaltung: Ihr Kind wird flexibel, stark und gewinnt an Zeit- und Raumgefühl sowie an Ausdauer.
  • Konzentrationsfähigkeit, Geduld und Disziplin: Eine junge Sportlerin gewöhnt sich von Kindheit an diszipliniert an sich zu arbeiten, wächst zu einer starken Persönlichkeit heran und entwickelt Willenskraft, Konzentrationsfähigkeit sowie Geduld.
  • Selbstvertrauen: Gruppenunterricht, regelmäßige Auftritte bei Aufführungen und Wettbewerben helfen Ihrem Kind Selbstvertrauen zu entwickeln.
  • Sportliche Eleganz und Musikalität: Von den ersten Stunden an lernt Ihr Kind, sich anmutig zum Rhythmus zu bewegen.
  • Gute Grundlagen für andere Sportarten sowie Ballett und Tanz

Wie läuft das Training ab?

•
  • Bei uns kann Ihr Kind schon ab 3 Jahren mit dieser Sportart beginnen. Das einzigartige Trainingsprogramm „Happy Gymnastics“ ermöglicht es, spielerisch die Talente Ihres Kindes zu entdecken und zu fördern.
  • Während des Trainings (2 mal die Woche) werden Kraft, Koordination, Kondition, Beweglichkeit und Handgerätetechnik vermittelt. So erfährt das Kind eine sanfte und leichte Eingewöhnung in die Sportart.
  • Unsere  Trainerin hat eine Hochschulausbildung in Sportwissenschaften und jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Leila Urban

📱 0157 50281421