FitnessTuS Vahrenwald 08

UNSER FITNESSANGEBOT

Der TuS Vahrenwald bietet ein breites Spektrum mit aktuell 16 Kursen, darunter 6 Kurse speziell für Frauen. Das Trainingsprogramm, ob schweißtreibend oder eher ruhig, richtet sich nach der Zusammen- setzung der Gruppe.

Ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter achten darauf, dass alle Teilneh- merinnen und Teilnehmer nach ihren Möglichkeiten mitmachen können.

Wer in Gesellschaft körperlich aktiv sein möchte ist beim TuS Vahrenwald gut aufgehoben. Bei uns stehen die Freude an der Bewegung und das gesellige Miteinander im Vordergrund.

Sportwartin

Marion Willigeroth

Tel: 0174-2178303
Email: info@tus-vahrenwald.de

Geschäftsstelle, donnerstags 16–19 Uhr:

Telefon 0511-634780

FITNESSANGEBOT

Fitness

Sport ist keine Frage des Alters und für Sport ist es nie zu spät. Selbst wer erst mit 60 Jahren mit Fitness- training beginnt, kann seine Beweglichkeit und sein körperliches Wohlbefinden noch deutlich steigern. Wichtig ist eine regelmäßige Teilnahme, um im Training zu bleiben und die Fitness zu erhalten. Für jede Altersgruppe lässt sich da etwas bei uns finden.

 

Zumba

Das Fitnesstraining kombiniert Aerobic mit lateinameri- kanischen Tanzelementen. Viel Rhythmus, viel Bewegung zu Musik: Wer daran Spaß hat, ist hier genau richtig.

 

Pilates

Sanfte Trainingsmethode für Körper und Geist. Das Körpertraining dient der Kräftigung der Muskulatur, umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Unsere professionelle Pilates-Trainerin zeigt, wie es richtig ausgeführt wird.

 

Gymnastik 50+

Mit unseren Gymnastikkursen 50+ wollen wir insbe- sondere Seniorinnen und Senioren ansprechen. Eine ausgewogene Mischung von leichten Balance-, Kraft- und Ausdauerübungen bildet den Kern dieser Kurse, um Mobilität und körperliche Leistungsfähigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu erhalten bzw. zu verbessern.

 

Trainigszeiten

WochentagUhrzeitOrt
Dienstag19 - 20 UhrSchule Alemannstraße
Dienstag19 - 20 UhrSchule Glücksburger Weg
Mittwoch20 - 22 UhrSchule Tegelweg
Donnerstag19 - 20.30 UhrSchule Alemannstraße

WochentagUhrzeitOrt
Montag20 - 22 UhrSchule Uhlandstraße
Donnerstag18.30 - 20 UhrSchule Tegelweg

WochentagUhrzeitOrt
Donnerstag19 - 20.30 UhrSchule Glücksburger Weg

WochentagUhrzeitOrt
Montag20 - 22 UhrSchule Uhlandstraße
Donnerstag18.30 - 20 UhrSchule Tegelweg

WochentagUhrzeitOrt
Montag18.30 - 19.30 UhrSchule Alemannstraße

WochentagUhrzeitOrt
Mittwoch18.30 - 19.30 UhrSchule Glücksburger Weg