UNSER FITNESSANGEBOT

Der TuS Vahrenwald bietet ein breites Spektrum mit aktuell 16 Kursen, darunter 6 Kurse speziell für Frauen. Das Trainingsprogramm, ob schweißtreibend oder eher ruhig, richtet sich nach der Zusammensetzung der Gruppe.

Ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter achten darauf, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach ihren Möglichkeiten mitmachen können.

Wer in Gesellschaft körperlich aktiv sein möchte ist beim TuS Vahrenwald 08 gut aufgehoben. Bei uns stehen die Freude an der Bewegung und das gesellige Miteinander im Vordergrund.

Sportwartin

Marion Willigeroth

📱 0174  217  83  03

@  fitness@tus-vahrenwald.de

FITNESSANGEBOT

Fitness

Sport ist keine Frage des Alters und für Sport ist es nie zu spät. Selbst wer erst mit 60 Jahren mit Fitness- training beginnt, kann seine Beweglichkeit und sein körperliches Wohlbefinden noch deutlich steigern. Wichtig ist eine regelmäßige Teilnahme, um im Training zu bleiben und die Fitness zu erhalten. Für jede Altersgruppe lässt sich da etwas bei uns finden.

Zumba

Hier können wir zurzeit leider keine Trainingszeiten anbieten!

Pilates

Sanfte Trainingsmethode für Körper und Geist. Das Körpertraining dient der Kräftigung der Muskulatur, umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Unsere professionelle Pilates-Trainerin zeigt, wie es richtig ausgeführt wird.

Gymnastik 50+

Mit unseren Gymnastikkursen 50+ wollen wir insbe- sondere Seniorinnen und Senioren ansprechen. Eine ausgewogene Mischung von leichten Balance-, Kraft- und Ausdauerübungen bildet den Kern dieser Kurse, um Mobilität und körperliche Leistungsfähigkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu erhalten bzw. zu verbessern.

19.05.2023

Da geht noch was! Sammelt Scheine bis 11.06.2023

Wir haben die 1000er-Marke geknackt, aber da ist noch ordentlich Luft nach oben. Es ist eine Team-Challenge für den gesamten Verein und jede/r kann mitmachen. Lasst uns zusammen weiterhin Vereinsscheine sammeln und auch 2023 wieder tolle Prämien für viele Sparten des Tus Vahrenwald 08 sichern.

22.07.2020

Von wegen … Sommerloch !

Auch in den Sommerferien bieten bieten wir ein abwechslungsreiches Fitnesstraining an. Hier Intervalltaining mit Paletten.
Das Sommertraining ist ein Angebot für alle Vereinsmitglieder.

05.07.2019

Coole Fitnessangebote für heiße Tage

Fit mit uns durch den Sommer: Dienstags bis freitags jeden Abend wechselnde Sport- und Fitnessangebote auf unserem Vereinsgelände während der Sommerferien !

06.04.2024 @ 9:00 - 14:00

Frühlingserwachen …