Der Name ist Programm!

Unser Anliegen ist es, kleine, größere und auch große Kinder zu bewegen und für den Sport zu interessieren. Egal, ob beim Eltern-Kind-Turnen, beim Kleinkinderturnen oder beim Kinderturnen eröffnen wir ihnen spielerisch spannende und herausfordernde Abenteuerwelten und Gerätelandschaften, die fordern und ihnen helfen ihre koordinativen, motorischen und auch sozialen Kompetenzen zu erkennen und zu vertiefen.

In unseren Turngruppen lernen die Kinder von- und miteinander, erobern sich Freiräume, stärken nicht nur ihre Muskeln, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und spüren ihre Grenzen und Möglichkeiten. Egal, ob in der FitKids-Leistungsgruppe, bei der das Gerätturnen im Vordergrund steht und die Konzentration auf den Wettkampfübungen steht oder beim Abenteuer- und Spielturnen in unseren FitKids-Gruppen, ob beim offenen Leichtathletikangebot oder beim Eltern.-Kind-Turnen: für jede/n und alle Altersgruppen ist etwas dabei.

Wir setzen auf die Selbstmotivation der Kinder, die eigenen Erfolgserlebnissen entspringt. Die Kinder sollen spielerisch und ohne Druck und in Gemeinschaft lernen ihren Körper zu beherrschen und einzuschätzen; sie sollen dadurch Spaß an Sport und Bewegung erlangen. Das Kinderturnen ist DIE Grundlage für sämtliche Nachfolgesportarten, die das Kind vielleicht einmal ausüben möchte.

Wir haben Angebote in 5 Sporthallen im Norden Hannovers, wie auch auf unserem Vereinsgelände. Alle sind gut zu erreichen und liegen sicher auch in eurer Nähe. Kommt vorbei, lernt uns kennen und taucht mit uns ein in buntgemischte Sport- und Spielwelten !

Spartenleitung

Marion Willigeroth

📱 0174  217  83  03

fitkids@tus-vahrenwald.de

Das Team

Bettina, Jan, Jannika, Julie, Marie, Marion, Melek, Nicole, Niklas, Robin, Sabrina, Tim, Toni

Trainingszeiten der derzeitigen Angebote

16.08.2023

Es geht wieder los!

Die Sommerferien sind vorüber, der Schulalltag beginnt und somit haben auch alle Sporthallen wieder geöffnet.

Ab Donnerstag, den 17.08.2023, starten wir wieder durch mit allen Angeboten -- zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort.

26.06.2023

Sommersause

Kinderfest! Ein wahres Sommervergnügen mit entspannter Atmosphäre und vielen kleinen Spaß- und Spielstationen. Der leichte Wind brachte eine kleine Erfrischung; alle anderen, denen die Sommerhitze nicht zusetzte, konnten sich beim Stockbrotbacken aufwärmen und auch gegrillte Marshmallows genießen oder zur Erfrischung auf der Terrasse beim Vereinswirt gekühlte Getränke bestellen. Für die größeren und kleinen Kinder warteten Sport- und Spielstationen mit vielen kleinen Preisen. Ohne Zweifel war dieser Sommertag ein großer Spaß! ...

19.05.2023

Da geht noch was! Sammelt Scheine bis 11.06.2023

Wir haben die 1000er-Marke geknackt, aber da ist noch ordentlich Luft nach oben. Es ist eine Team-Challenge für den gesamten Verein und jede/r kann mitmachen. Lasst uns zusammen weiterhin Vereinsscheine sammeln und auch 2023 wieder tolle Prämien für viele Sparten des Tus Vahrenwald 08 sichern.

Momentan gibt es keine Veranstaltungen für FitKids.