Der Name ist Programm!

Unser Anliegen ist es, kleine, größere und auch große Kinder zu bewegen und für den Sport zu interessieren. Egal, ob beim Eltern-Kind-Turnen, beim Kleinkinderturnen oder beim Kinderturnen eröffnen wir ihnen spielerisch spannende und herausfordernde Abenteuerwelten und Gerätelandschaften, die fordern und ihnen helfen ihre koordinativen, motorischen und auch sozialen Kompetenzen zu erkennen und zu vertiefen.

In unseren Turngruppen lernen die Kinder von- und miteinander, erobern sich Freiräume, stärken nicht nur ihre Muskeln, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und spüren ihre Grenzen und Möglichkeiten. Egal, ob in der FitKids-Leistungsgruppe, bei der das Gerätturnen im Vordergrund steht und die Konzentration auf den Wettkampfübungen steht oder beim Abenteuer- und Spielturnen in unseren FitKids-Gruppen, ob beim offenen Leichtathletikangebot oder beim Eltern.-Kind-Turnen: für jede/n und alle Altersgruppen ist etwas dabei.

Wir setzen auf die Selbstmotivation der Kinder, die eigenen Erfolgserlebnissen entspringt. Die Kinder sollen spielerisch und ohne Druck und in Gemeinschaft lernen ihren Körper zu beherrschen und einzuschätzen; sie sollen dadurch Spaß an Sport und Bewegung erlangen. Das Kinderturnen ist DIE Grundlage für sämtliche Nachfolgesportarten, die das Kind vielleicht einmal ausüben möchte.

Wir haben Angebote in 5 Sporthallen im Norden Hannovers, wie auch auf unserem Vereinsgelände. Alle sind gut zu erreichen und liegen sicher auch in eurer Nähe. Kommt vorbei, lernt uns kennen und taucht mit uns ein in buntgemischte Sport- und Spielwelten !

Spartenleitung

Marion Willigeroth

📱 0174  217  83  03

fitkids@tus-vahrenwald.de

Das Team

Bettina, Jan, Jannika, Julie, Marion, Melek, Nele, Nicole, Niklas, Robin, Tim, Toni

Es geht wieder rund!

Die Angebote, Zeiten und Hallen, die feststehen und stattfinden, findet ihr in der Rubrik TRAININGSZEITEN weiter unten. Die Angebote sind zur Zeit „offen“, d.h. eine tagesweise Anmeldung über das Tool für Mitglieder ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig.

Wenn ihr FitKids-Angebote ausprobieren möchtet, kontaktiert uns bitte unter 0174 217 83 03 oder E-Mail.

Zur Sicherheit aller gelten selbstverständlich die jeweiligen Corona-Schutz- und Hygieneregeln; siehe auch oben. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch und auf viel gemeinsamem Spaß.

Wichtig ist: In den Sporthallen und bei den Angeboten gilt die 2G+-Regel! D.h. alle Eltern dürfen nur bis zum Eingang der Sporthallen ihre Kinder begleiten, die bitte in Sportkleidung dort hinkommen. Sportschuhe können in der Halle angezogen werden. Des Weiteren ist für die TeilnehmerInnen am Eltern-Kind-Turnen unerlässlich eine Impfung, Genesung oder einen Test nachzuweisen. Alle Kinder und Jugendlichen dürfen nur mit einem tagesaktuellen SCHNELLTEST und ohne etwaige Symptome zu den Angeboten kommen. Weist den Test bitte am Eingang vor oder sendet ihn als Foto per E-Mail oder WhatsApp an eure TrainerInnen. In den Hallen gelten zur Sicherheit aller die gültigen Hygiene- und Abstandsregeln. Wir danken allen für die Unterstützung und die Rücksichtnahme!

Die nachfolgenden Angebote in den Sporthallen sind verfügbar; die Zeiten findet ihr in der Trainingfszeiten-Übersicht:

Trainingszeiten der derzeitigen Angebote

Aktuelles

03.05.2022

Leichtathletik-Angebot 2022

Es geht wieder ab nach draußen. Wir freuen uns auf Spiel, Sport, Spaß und das Erlernen und Trainieren von leichtathletischen Fertigkeiten. Wir treffen uns ab 14.05.2022 jeweils samstags von 10:00 -12:00 Uhr auf dem Vereinsgelände. Bei Regen und in den Ferien (Himmelfahrt, Pfingsten, Sommerferien) findet kein Training statt. Bitte, kommt in bewegungsgerechter Sportkleidung und vergesst auch nicht ein Getränk zur Erfrischung. Lasst uns den Sommer begrüßen, gemeinsam Spaß haben und für das Sportabzeichen trainieren!

27.04.2022

Party!

Lasst uns gemeinsam auf unserer Vereinsterrasse und dem Vereinsgelände feiern und mit einem bunten Programm gemeinsam in die Freiluftsaison starten. Wir freuen uns auf euch 🙂

11.04.2022

Bauarbeiten IGS Büssingweg

Nach den Osterferien werden die Sporthallen der IGS Büssingweg abgerissen und umgebaut. Bitte weicht in der Bauphase auf andere FitKids-Angebote in eurer Nähe aus 🙂

06.02.2022

Auf in eine neue Runde!

Unter den gegebenen Umständen ist Achtsamkeit gefragt. Wir freuen uns, dass wir ab dem 07.02.2022 wieder aktiv sein können und bitten euch, die neuen Regeln zu beachten, damit wir alle gemeinsam wieder Spaß haben und Sport treiben können. Ohne den Nachweis eines tagesaktuellen negativen Schnelltests, wie auch für Kosta und Schule, ist dieses leider nicht möglich.
Wir bedanken uns für eure Unterstützung!

31.12.2021

2022!

DANKESCHÖN euch allen dafür, dass ihr diesen herausfordernden Weg durch das Jahr mit uns gegangen seid. Wir wünschen allen FitKids und FitKids-Familien, allen ÜbungsleiterInnen und ÜL-AssistentInnen, ja, allen, die uns unterstützen und durch ihre Treue zum Verein weiterhin aktiv sein lassen, einen guten Rutsch und alles Gute für 2022!
Bleibt gesund!

05.12.2021

Tag des Ehrenamts – Zeit für ein DANKESCHÖN!

DANKESCHÖN! -- Ohne euch alle wäre alles, was wir tun, nicht möglich! Herzlichen Dank, liebes Team, dass ihr euch für den Sport, den Verein, eure Sparte und alle FitKids einsetzt, eure Zeit, Ideen und euer Engagement spendet, Verantwortung übernehmt, Wissen weitergebt, helft und unterstützt, Sportlichkeit und Fairness lebt und uns auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten treu seid. Ihr bewegt viele/e!
DANKESCHÖN.JPG

Anstehende Veranstaltungen

Momentan gibt es keine Veranstaltungen für FitKids.