Korbball

Wir sind eine bunt gemischte, verrückte Truppe, manch einer sagt sogar liebevoll Korbball-Familie, die von Klein bis Groß, von Jung bis Alt, dieselbe Begeisterung am Sport teilt.

Wir sehen uns an bis zu zwei Trainingstagen, sowie in der Saison bei den Spieltagen oder bei Turnieren. Spiel und Freude stehen bei uns im Vordergrund. Wir sind für jeden Spaß auf und neben dem Spielfeld zu haben, naja zu fast jedem 😉 .

In allen Mannschaften sind Neulinge als auch alte Hasen vertreten, bei uns werden alle ins Team integriert. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die zusammen mit uns trainieren und die Spieltage bestreiten wollen.  Jede und Jeder ist herzlich willkommen bei uns! Habt keine Scheu, es einfach mal auszuprobieren und kommt vorbei.

Ansprechpersonen

Spartenleitung

Juliane Tegtmeyer
📞 0173 419 20 10
@   korbball@tus-vahrenwald.de

Damen/Mixed

Dennis Petri
📞 0177  797 26 66

Jugend

Franziska Petri
@   jugend.korbball@tus-vahrenwald.de

Jugend

Damen

Mixed

Trainingszeiten

MannschaftWochentagUhrzeitOrtJahreszeit
Ballschule 3 - 6Mittwoch16:30-17:30 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Ballschule 3 - 6Mittwoch16:30-17:30 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
Jugend 5 - 9Mittwoch17:00-18:00 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Jugend 5 - 9Mittwoch17:00-18:00 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
Jugend 12 - 15Mittwoch18:00-19:30 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Jugend 12 - 15Mittwoch18:00-19:30 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
Jugend 16 - 19Mittwoch18:00-19:30 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Jugend 16 - 19Mittwoch18:00-19:30 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
ab 16 Jahre/ Damen / MixedDienstag18:00-20:00 UhrHerschelschule,
gr. Halle
ganzjährig
ab 16 Jahre/Damen / MixedDienstag17:30-19:30 UhrTuS Vahrenwald PlatzIn den Sommerferien

Aktuelles

04.09.2023

Korbball: Mixed-Turnier

Am Samstag ging es für unser Mixed-Team wieder rund. Das all jährliche Mixed-Turnier ausgerichtet vom EnteV stand an. Gespielt wurde zunächst ein Turnier auf Rasen und im Anschluss auf Sand. Beim Rasenturnier belegten wir einen mittigen Vierten Platz. Im Sand haben wir den zweiten Platz belegt. Es hat uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir bedanken uns beim EnteV für die Ausrichtung.
Voller Vorfreude blicken wir auf den November, wo die Mixed-Liga in die Saison startet.

Anstehende Veranstaltungen

15.03.2024 @ 18:00 - 21:00

Jahreshauptversammung

siehe Vereinsnachrichten I/2024

zur Veranstaltung
06.04.2024 @ 9:00 - 14:00

Frühlingserwachen …

… auch Arbeitseinsatz genannt

zur Veranstaltung