Wir über uns

Die Hannover Regents sind die Baseball & Softballabteilung innerhalb des Turn- und Sportvereins Vahrenwald 08 e. V. aus Hannover. Die Regents gründeten sich 1984 und bestehen aus drei Herrenteams, einer (Damen-)Softballmannschaft und insgesamt drei Nachwuchsteams. Zu den größten Erfolgen der Hannover Regents gehören die dreimaligen Aufstiege der ersten Herrenmannschaft in die erste Bundesliga in den Jahren 1995, 2006 und 2014. Nach sportlichen Klassenerhalten 2015 und 2016 stiegen die Regents 2017 aus organisatorischen/finanziellen Gründen freiwillig in 2. Bundesliga ab.

Darüber hinaus wurden die Herren- und Damenteams bereits mehrfach NBSV-Pokalsieger und Niedersachsenmeister. Die Nachwuchsmannschaften der Hannover Regents waren mehrfach Titelträger bei niedersächsischen und norddeutschen Meisterschaften.

WIR SUCHEN NEUE SPIELER UND SPIELERINNEN!

 

Wir haben DEIN Interesse geweckt?

Super, das freut uns.

DU benötigst nichts weiter als eine lange Sporthose und Sportschuhe. Schläger und Handschuh stellen fürs Erste wir. Die Regeln und Techniken lernst DU am besten beim Mitmachen.

Nimm einfach Kontakt per Email mit uns auf. Wir leiten deine Anfrage direkt an den entsprechenden Coach weiter und der vereinbart mit dir ein Probetraining.

Die Hannover Regents #nextgeneration heißen DICH willkommen!

@   baseball@tus-vahrenwald.de 

Und hier kannst DU dir Flyer zum Verteilen bei Freunden, in der Schule u.s.w. runterladen:

Flyer, deutsch   Flyer, ukrainisch 

Und auch die Herrenteams und unser Softballteam freuen sich über Neuzugänge!

Trainingszeiten Winter 2023/24

Baseball/1. Herren:

Mittwoch von 20:00 bis 22 Uhr

Fridjof-Nansen-Schule (kleine Halle), Leipziger Str. 38, 30179 Hannover 


Baseball/2. Herren:

Montag von 18:30 bis 21:00 Uhr

Fridtjof-Nansen-Schule (große Halle), Leipziger Str. 38, 30179 Hannover 


Softball:

Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr (Pitcher/Catcher Training)

Fridtjof-Nansen-Schule (kleine Halle), Leipziger Str. 38, 30179 Hannover 

Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr

Fridtjof-Nansen-Schule (große Halle), Leipziger Str. 38, 30179 Hannover 


Baseball/Junioren (Ü15/U18): 

Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr

IGS Vahrenheide-Sahlkamp (Halle I, groß), Weimarer Allee 59, 30179 Hannover  


Baseball/Jugend (Ü12/U15) u. Junioren (Ü15/U18):

Dienstag 18:00 bis 20:00 Uhr (im wöchentl. Wechsel mit den Schülern)

GS Rosa-Parks, Isernhagener Str. 33, 30161 Hannover 

Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr

Fridtjof-Nansen-Schule (große Halle), Leipziger Str. 38, 30179 Hannover 


Baseball/Schüler (U12):

Dienstag 18:00 bis 20:00 Uhr (im wöchentl. Wechsel mit der Jugend/Junioren)

GS Rosa-Parks, Isernhagener Str. 33, 30161 Hannover 

Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr

International School, Bruchmeisterallee 6, 30169 Hannover


Interessierte Neueinsteiger:

Wir freuen uns auf interessierte Spieler und Spielerinnen (egal ob mit oder ohne Erfahrung), die in die entsprechenden Teams einsteigen. Nehmt einfach kurz per Email Kontakt mit uns auf. Wir leiten die Anfrage direkt an den entsprechenden Coach weiter und dieser bietet dann zeitnah ein Probetraining an.

@   baseball@tus-vahrenwald.de 

Für alle, die auch zuhause etwas für ihre Fitness tun möchten, hat Tim Hartmann gemeinsam mit den Nachwuchsspielern Frederik und Hannes Heißmeyer ein tolles Video erarbeitet:

Hannover Regents Baseball Fitness

17.09.2023

Regents richten U12 Live Pitch Turnier aus

Nach dem Ende der regulären Saison kam die Idee im NBSV auf, noch zwei Turniere für niedersächsischen Schülerteams anzubieten. Ein Live Pitch Turnier für erfahrenere Spieler und Spielerinnen und ein Coach Pitch Turnier für noch weniger erfahrene Spieler. Das erste Turnier fand nun am 16.09. im Regents Ballpark statt.

22.08.2023

Doppelsieg für Schülerteam in Lüneburg

Am letzten Wochenende der Sommerferien ist unser Schülerteam gut erholt nach Lüneburg aufgebrochen, um dort das vorletzte Spiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft Lüneburg/Bückeburg zu spielen. Obwohl - ferienbedingt - nicht viel im Vorfeld trainiert werden konnte, hat sich das Team schnell wieder in die Abläufe eingefunden und in beiden Spielen eine souveräne Leistung gezeigt.
mehr...

22.08.2023

Baseball VL – Split knapp verpasst

Nach einem eindeutigen Sieg der Blackbirds (12:2) in ersten Spiel am vergangenen Sonntag in Wolfsburg, war im zweiten Spiel der Sieg zum greifen nah. Den Sack machten am Ende dann doch erneut die Blackbirds mit 15:14 zu.
Fotos...

19.08.2023

2. BL – Hart erkämpfter Split in Berlin

Zum zweiten Playdown-Spieltag fuhren die Regents nach Berlin Weissensee zu den Roadrunners. Zum Auftakt der regulären Saison hatte man hier zwei Niederlagen einstecken müssen, mit einem reduzierten Kader gelang dieses Mal ein Split mit zwei knappen Ergebnissen.
mehr...

16.08.2023

Regents on the Road

Die Ferien gehen zu Ende und so trudeln alle Regents auch wieder aus ihrem Urlaub ein.
Gut erholt und inspiriert wird ab sofort wieder intensiv für die kommenden Spiele trainiert.
Grüße aus diversen Urlaubszielen gab es auch - schaut mal...

16.08.2023

Split gegen Elmshorn zum Playdown-Beginn

Am 06. August empfingen die Hannover Regents die Elmshorn Alligators zum Beginn der diesjährigen Playdowns. Am Ende stand ein Split mit im Ergebnis unterschiedlichen, aber insgesamt ausgeglichenen Spielen.

21.07.2023

Sweep gegen Holm

Zum Abschluss der regulären Saison gelang den Regents ein Sweep gegen die Holm Westend 89ers. Die Bilanz ist somit ausgeglichen, mit 10:10 geht es auf dem sechsten Platz in die Playdowns.

Spartenleitung

Alexandra Hansmann

📱 0173 81 79 522
@   baseball@tus-vahrenwald.de 

Andrea Hollemann

📱 01573 47 90 369
@   baseball@tus-vahrenwald.de 

Social Media

Ihr findet uns mit weiteren Beiträgen auch bei Facebook und Instagram


 

 

 

Fielder's Choice

 

 

...unser Partner für Equipment!

Fanshop

Information für "Neue"

Wir freuen uns sehr, dass du interessiert bist, Baseball zu spielen und Teil unserer Sparte zu werden. Damit du dich vorab über das „drum herum“  informieren kannst, haben wir für dich die wichtigsten Punkte in einem Infoblatt zusammengestellt. Darüber hinaus stehen dir natürlich für alle weiteren Fragen Teamkolleg*innen, Coaches und die Spartenleitung zur Verfügung.

Infoblatt NEUE SpielerIn

Bündnispartner

 

Als Unterzeichner des Ehrenkodex im Juli 2018 werden wir Diskriminierung, Ausgrenzung, Benachteiligung, Beleidigung, Mobbing, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hassparolen und „Hate Speech“ gegenüber queeren Personen nicht tolerieren, sondern aktiv entgegen wirken.

Anstehende Veranstaltungen

Momentan gibt es keine Veranstaltungen für Baseball/Softball.