Wir über uns

Die Hannover Regents sind die Baseball & Softballabteilung innerhalb des Turn- und Sportvereins Vahrenwald 08 e. V. aus Hannover. Die Regents gründeten sich 1984 und bestehen aus drei Herrenteams, einer (Damen-)Softballmannschaft und insgesamt drei Nachwuchsteams. Zu den größten Erfolgen der Hannover Regents gehören die dreimaligen Aufstiege der ersten Herrenmannschaft in die erste Bundesliga in den Jahren 1995, 2006 und 2014. Nach sportlichen Klassenerhalten 2015 und 2016 stiegen die Regents 2017 aus organisatorischen/finanziellen Gründen freiwillig in 2. Bundesliga ab.

Darüber hinaus wurden die Herren- und Damenteams bereits mehrfach NBSV-Pokalsieger und Niedersachsenmeister. Die Nachwuchsmannschaften der Hannover Regents waren mehrfach Titelträger bei niedersächsischen und norddeutschen Meisterschaften.

WIR SUCHEN...

...DRINGEND VOM 01.04. - MAX. 30.09.2020 EINE GASTFAMILIE FÜR UNSEREN US-COACH/PITCHER

6 gute Gründe, warum es sich lohnt, Gastfamilie zu sein:

  • Englische Sprache verbessern / Sprachschatz erweitern
  • Lieblingsverein unterstützen
  • Zuhause eine andere Kultur entdecken
  • Abwechslung im Familienalltag erleben
  • Neue Perspektive auf Gewohntes
  • Ein internationales Familienmitglied gewinnen (Freunde fürs Leben?)

Die Unterbringung sollte kostenfrei sein, denn der Coach/Pitcher bekommt nur ein Taschengeld.

Bisher: Jede Gastfamilie hat Essen individuell geregelt. Bei einigen Gasteltern gab es freie Kost & Logis, bei anderen wurde sich auf ein Kostgeld geeinigt und/oder (wenn z.B. eine Küchenzeile zur Verfügung stand) versorgte der Coach/Pitcher sich selber.

Wir stehen bereits mit einigen sehr interessanten Transfer-Möglichkeiten im Kontakt. Ohne Unterkunft können wir jedoch nicht weiter verhandeln.

Wir freuen uns daher sehr auf schnellstmögliche Rückmeldungen. Bitte meldet euch bei Alexandra Hansmann über WhatsApp unter der Nummer: 0173 817 95 22

Vielen Dank für die Unterstützung!

28.10.2019

Portrait unseres Pitchers Tim Hartmann in Wanderausstellung

Gemeinsam mit dem Fachbereich Kultur und dem Sportfotografen Micha Neugebauer, sowie dem Autor Wolf Schmidt hat der Fachbereich Sport und Bäder eine Fotoausstellung mit dem Titel „Beweggründe“ initiiert. Entstanden sind 30 Portraits von Menschen in Hannover, die einen Einblick in ihre ganz persönlichen Beweggründe und die damit verbundene Begeisterung zu ihrem Sport geben.

23.09.2019

2. Herren beendet die Saison erfolgreich

Am Samstag den 08.09.2019 ging es für die 2. Herrenmannschaft der Hannover Regents zum letzten Saisonspiel zu den Wolfsburg Blackbirds, welches mit 17:9 gewonnen werden konnte.

04.09.2019

Die Schüler auf Überholspur

Auch für die Schüler geht die Saison nach der langen Sommerpause weiter. Zuletzt durften die Hannoveraner die Bremen Dockers vergangenen Sonntag im schönen Hannover begrüßen.

Spartenleitung

Alexandra Hansmann

📱 0173 81 79 522
@   baseball@tus-vahrenwald.de 

Andrea Hollemann

📱 01573 47 90 369
@   baseball@tus-vahrenwald.de 

Information für "Neue"

Wir freuen uns sehr, dass du interessiert bist, Baseball zu spielen und Teil unserer Sparte zu werden. Damit du dich vorab über das „drum herum“  informieren kannst, haben wir für dich die wichtigsten Punkte in einem Infoblatt zusammengestellt. Darüber hinaus stehen dir natürlich für alle weiteren Fragen Teamkolleg*innen, Coaches und die Spartenleitung zur Verfügung.

Infoblatt NEUE SpielerIn

Scheine für Vereine

Die Aktion „Scheine für Vereine“ läuft noch bis zum 15.12.2019 (nur solange der Vorrat reicht). Als REWE Kunde erhältst du beim Einkauf im Markt und bei einer Online-Bestellung auf rewe.de pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Der Vereinsschein kann unserem Verein zugeordnet werden, entweder über die App „REWE Scheine für Vereine“ oder auf www.rewe.de/scheinefürvereine oder einfach beim TuS Vahrenwald 08 direkt abgeben.

Die Vereinsscheine können bis zum 31.12.2019 den Sportvereinen zugeordnet werden.

Beim REWE Lieferservice werden dir (aus logistischen Gründen) bei jeder Bestellung unabhängig von der Höhe der Bestellung 6 Vereinsscheine beigelegt.

 

Bündnispartner

 

Als Unterzeichner des Ehrenkodex im Juli 2018 werden wir Diskriminierung, Ausgrenzung, Benachteiligung, Beleidigung, Mobbing, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hassparolen und „Hate Speech“ gegenüber queeren Personen nicht tolerieren, sondern aktiv entgegen wirken.

Anstehende Veranstaltungen

01.02.2020 @ 11:00 - 16:00

NBSV Junioren Winterliga 2019/20

Bedingt durch den Abgang des Jahrgangs 2001 formiert sich in diesem Winter ein sehr junges neues Juniorenteam. Der Start in die Hallensaison am 16.11. hat schon gut geklappt und das Team ist hochmotiviert, sich in Runde zwei auf einen der drei oberen Plätze zu spielen. Mitreisende Regents-Fans sind mehr als willkommen, sind sie doch die […]

zur Veranstaltung