Wir über uns

Die Skatabteilung des TuS Vahrenwald 08 wurde 1972 gegründet. Heute gehören ihr ca 35 aktive Mitglieder im Alter zwischen 25 und 90 Jahren an. Jeden Donnerstag um 19:00 Uhr treffen wir uns im Vereinsheim zum Übungsabend. Alt und Jung verstehen sich prächtig und haben Spaß und Freude am Skat.

Gespielt wird nach den internationalen Regeln des DSKV. Wir haben momentan 2 Mannschaften in unterschiedlichen Ligen des DSKV am Start. Auch sind wir jedes Jahr im Pokalwettbewerb der Verbandsgruppe 30 ( DSKV) sowie im Städtepokal vertreten. Des weiteren kann man bei uns einen gültigen Spielerpass für weiter offizielle Turniere des DSKV bekommen ( unter anderem für das deutsche Sportabzeichen )

Die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Zu Ostern und zu Weihnachten wird gemeinsam gegessen. Die Partner sind dann immer willkommen. Nach dem Weihnachtsessen wird die letzte Runde zur Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Ausserden veranstalten wir jedes Jahr ein internes Pokalturnier mit anschließendem Grillen sowie ein offenes Turnier.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal welchen Alters. Hier wird etwas trainiert, das man nicht unterschätzen soll, unser Gehirn. Alle Neuen werden herzlich aufgenommen.

Anreisemöglichkeiten:

Mit der Stadtbahn: Linie 1 Richtung Langenhagen bis zur Station Kabelkamp.
Mit dem Auto: Vahrenwalder Straße stadtauswärts bis zum Sahlkamp (Mc Donalds), rechts in den Sahlkamp, nach 100 m wieder rechts abbiegen zum Vereinshaus (Sackgasse).

Spartenleitung

Andreas Werner