Willkommen in der Trampolingruppe!

Liebe Kinder, liebe Eltern,
wir freuen uns, dass ihr unsere spannende und manchmal aufregende Sportart kennen lernen wollt. Hiermit möchten wir euch einige Tipps geben, damit das Trampolinturnen noch mehr Spaß macht.

Ihr habt sicher schon erfahren, dass man drei Mal probeturnen darf, bevor ihr euch im Verein anmelden müsst. Das Training beginnt donnerstags für Kinder von 6-11 Jahre um 17.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr. Die Kinder haben dann noch bis 18.15 Uhr Zeit auf den Trampolinen selbstständig zu spielen. Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre beginnt das Training um 18.00 Uhr und endet um ca. 19.20 nach dem gemeinsamen Abbauen.

Der Ablauf: Zunächst bauen wir die Trampoline auf. Für Hilfe unter Anleitung dabei sind wir immer sehr dankbar. Wir wärmen uns danach immer gemeinsam auf mit einem Dauerlauf oder Spiel und anschließender Gymnastik. Danach beginnt das eigentliche Turnen.

Liebe Eltern, bitte lassen Sie die Kinder zum Aufwärmen Turnschuhe tragen. Turnen können die Kinder ausschließlich in Socken oder Gymnastikschuhen mit weicher Sohle. Außerdem ist eher eng anliegende Kleidung (ohne Reißverschlüsse) ratsam. Lange Haare müssen unbedingt zusammen gebunden, zu einem Zopf geflochten und am besten hochgesteckt werden, Ohrringe bitte ablegen.

Zur eigenen Sicherheit ist es unerlässlich, dass alle TurnerInnen den Anweisungen der TrainerInnen Folge leisten ! Alle Übungen und Elemente müssen von Grund auf gelernt werden, um auch den Rücken zu schonen und die Unfallgefahr zu minimieren.
Da immer nur eine TurnerIn zur Zeit auf einem Gerät ist, entstehen Wartezeiten, in denen alle anderen Hilfestellung am Gerät geben und auch durch das Zuschauen Neues lernen. Während der Spielzeit bitte immer auf den/die Partnerin achten und ausschließlich bereits gelernte Elemente turnen.

Ein ganz wichtiger Hinweis:
Bitte, niemals UNTER die Geräte gehen !!!
Es können und sollten Getränke mitgebracht werden, die allerdings im Flur oder in den Sporttaschen verbleiben müssen.
Wir hoffen, dass euch das Turnen und Lernen neuer Tricks und Übungen viel Spaß machen wird!

Euer Trampolin-Team

Traingszeiten

JahrgangWochentagUhrzeitOrt
Anfänger (6-11 Jahre) & Fortgeschrittene
NUR NACH ANMELDUNG
Donnerstag17:30– 18:45 UhrHerschelschule
Anfänger (ab 12 J.) & Fortgeschrittene
NUR NACH ANMELDUNG
Donnerstag18:30– 20:00 UhrHerschelschule
Herschelschule
LeistungsriegeMontag
Mittwoch
Donnerstag
19:30 - 21:30 Uhr
17:30 - 20:00 Uhr
17:30 - 20:00 Uhr
Herschelschule
Herschelschule
Herschelschule

Aktuelles

04.05.2022

….jetzt geben wir Vollgas!

...nicht nur die "Großen" aus der Leistungsgruppe, auch viele aus der Breitensportgruppe am Donnerstag wollen an den Kreiseinzelmeisterschaften am 18.06.2022 in Laatzen teilnehmen.
Neue T-Shirts, Trikots und Turnanzüge sind bestellt, das Trainingspensum wurde von 1x auf 3x die Woche für die Aktiven erhöht, sodass nun alle Register gezogen werden, um den TuS Vahrenwald gebührend zu vertreten.
Also: Handbremse lösen und Vollgas!!!!

04.05.2022

Trampolin

Kreiseinzelmeisterschaften im Trampolinturnen

Samstag, den 18. Juni 2022 beim Vfl Grasdorf in der
Sporthalle Albert-Einstein-Schule,
Wülferoder Strasse 46
in 30880 Laatzen

Spartenleitung

Maren Sauer

Email: trampolin@tus-vahrenwald.de

Anfänger

Nicole Balschun
Email: trampolin@tus-vahrenwald.de

Leistungsgruppen

Maren Sauer
Email: trampolin@tus-vahrenwald.de

Das Team

Jannika, Jari, Joelle, Laura, Maren, Matilda, Nicole, Nicole, Pia, Robin, Serkan, Sabine, Sven

Anstehende Veranstaltungen

18.06.2022 @ 10:00 - 19:00

Kreiseinzelmeisterschaften 2022

im Trampolinturnen.

zur Veranstaltung