Ballschule: Minis 4-6

In unserer Ballschule sind Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren.

Die Kinder lernen spielend ein Gefühl für den Ball zu bekommen, die Flugbahn eines Balles zu erkennen, motorisch geschickter zu werden, mit Mitspieler*innen zu kommunizieren und toben sich dabei richtig aus. Somit werden die Grundlagen geschaffen, um später mit dem spezifischen Korbballtraining oder anderen Ballsportarten für ältere Kinder zu beginnen.

Kinder, die den Sport mit dem Ball ausprobieren möchten, können gerne zum Probetraining vorbeikommen.

Wir freuen uns über jedes Kind.

Korbball: Jugend 6 - 9

Von der Ballschule wechseln die Kinder mit ca. 5-6 Jahren in die "Korbballschule". Dort lernen sie spielerisch die erste Korbballkenntnisse. Sie lernen die verschiedene Passarten, die verschiedenen Korbwurfarten, die Korbballregeln und spielen gegeneinander Korbball. Sie bereiten sich auf den Punktspielbetrieb vor, der von September bis März in Hannover und der Region stattfindet.

Wir freuen uns immer wieder über neue Kinder im Alter von 5-9 Jahren. Es müssen keine Vorerfahrungen vorhanden sein. Einfach feste Sportschuhe, Sportsachen, Trinken, ggf. ein Zopfgummi, gute Laune und Spaß an der Bewegung mitbringen.

Mamnschaftsbild 6/7

Korbball: Jugend 12 – 15

Die Jugendmannschaft befindet sich im Aufbau. Wir suchen neue Spielerinnen, um nächstes Jahr am Punktspielbetrieb teilnehmen zu können. Aktuell sind in unserem Team erfahrene Spielerinnen, die schon von klein auf Korbball spielen und Anfängerinnen, die erst seit kurzen die Sportart lieben gelernt haben. Bei uns ist jede willkommen und es kann jederzeit neu eingestiegen werden.

Also schnappt euch eure Sportsachen und kommt flink vorbei.

Wir freuen uns auf euch 🙂 .

MannschaftWochentagUhrzeitOrtJahreszeit
Ballschule 4 - 6Mittwoch16:30-17:15 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Ballschule 4 - 6Mittwoch16:30-17:15 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
Jugend 6 - 9Mittwoch17:15-18:15 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Jugend 6 - 9Mittwoch17:15-18:15 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
Jugend 10 - 15Mittwoch18:15-19:45 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Jugend 10 - 15Mittwoch18:15-19:45 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
Jugend 16 - 19Mittwoch18:15-19:45 UhrSchule AlemannstraßeSeptember-Mai
Jugend 16 - 19Mittwoch18:15-19:45 UhrTuS Vahrenwald PlatzJuni-August
ab 16 Jahre/ Damen / MixedDienstag18:30-20:00 UhrSchule Alemannstraße, bald wieder Herschelschule,
gr. Halle
ganzjährig
ab 16 Jahre/Damen / MixedDienstag17:30-19:30 UhrTuS Vahrenwald PlatzIn den Sommerferien

Momentan gibt es keine Veranstaltungen für Kinder / Jugend.