Damen

Der TuS Vahrenwald hat derzeit drei Damenmannschaften, die auch im Punktspielbetrieb aktiv sind.

1. Damen

Wir, die 1. Damen vom TuS Vahrenwald, spielen kommende Saison weiterhin in der Bezirksliga.

Wir sind heiß auf die Saison und wollen wiederum die Klasse halten. Zur Zeit sind wir in der Saisonvorbereitung mit unserer Trainerin Sousa.

Bei uns ist alles dabei, von Wiedereinsteigerin bis Fortgeschrittene, von klein bis groß, von gut 20 bis Mitte 40, von Studentin bis Berufstätige…

Wir freuen uns auf neue Spielerinnen auf allen Positionen. Schreibt uns gern an 🙂

2. Damen

Wir Mädels aus der 2. Damen starten kommende Saison erneut in der Bezirksklasse. Dafür trainieren wir gemeinsam mit den 1. Damen zweimal pro Woche, um fit zu bleiben und uns weiterzuentwickeln. Gecoacht werden wir seit letzter Saison von Tim. Unser Team besteht aus ehemaligen Hobbyspielerinnen und erfahrenen Spielerinnen zwischen 20 und 30+ Jahren, und Verstärkung ist immer willkommen! Schreibt uns gern an 🙂

Mannschaftsbild Damen 2

3. Damen

Wir, die 3. Damen vom TuS Vahrenwald, sind ein relativ neues Team und starten kommende Saison zum zweiten Mal in der Kreisliga. Die meisten von uns haben schon Erfahrungen aus dem Hobby- oder Schulsportbereich, andere sind eher noch neu beim Volleyball. Wir sind zwischen 16 und 30 Jahren und trainieren mit viel Spaß und Ehrgeiz. Leider mussten wir aufgrund von Umzügen und Auslandsaufenthalten ein paar Abgänge verkraften, daher freuen wir uns sehr über neue Spielerinnen! Schreibt uns bei Interesse gern hier an. Die Teilnahme am Spielbetrieb ist natürlich keine Pflicht 😉

MannschaftWochentagUhrzeitOrt
Damen I+IIMontag19:45 - 22:00 UhrLeinetalschule
Herren IMontag19:30 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Jungen (Herren III, ab 14 Jahren)Dienstag18:00 - 20:00 UhrGS Tegelweg
Jungen (Herren II, ab 14 Jahren)Dienstag20:00 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Damen IIIDienstag20:00 - 22:00 UhrGS Am Buchholzer Grün
Freizeit (mixed)Mittwoch19:30 - 22:00 UhrGS Rosa-Parks-Grundschule II
Damen I+IIMittwoch20:00 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Kinder/Jugend mixed (8-12 Jahre)Donnerstag16:00 - 18:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Jungen (Herren II+III, ab 14 Jahren)Donnerstag18:00 - 20:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Damen IIIDonnerstag
(derzeit weiterhin freitags)
20:00 - 22:00 UhrGY Herschelschule I (groß)
(Osterferien bis Herbstferien)
Herren IDonnerstag20:15 - 22:00 UhrIGS Bothfeld (Hintzehof)
Mädchen (ab 12 Jahren)Freitag16:00 - 17:30 UhrGS Fichteschule (Herbstferien bis Osterferien)
Mädchen (ab 12 Jahren)Freitag16:00 - 18:00 UhrGS Alemannstraße I (neu) (Osterferien bis Herbstferien)
Damen IIIFreitag18:00 - 20:00 UhrGS Alemannstraße I (neu) (Herbstferien bis Osterferien)

21.11.2023

Volleyball: 2. Damen bringt Punkte nach Hause

Im Volleyball-Duell zwischen dem TuS Vahrenwald II und dem SCL II wurde ein packendes Spiel geboten. Die Mannschaften lieferten sich ein knappes Spiel, wobei die Spannung bis zum Ende spürbar war. Der TuS Vahrenwald zeigte insbesondere in den entscheidenden Momenten eine beeindruckende Leistung und einen größeren Kampfgeist. Die Mannschaft vom TuS behielt am Ende die Oberhand und konnte sich über einen 3:2 Sieg freuen.

02.10.2023

Volleyball: 2. Damen sind traurig

Heute war der letzte Spieltag für unsere Nr. 4. Emma. Mit einem schönen letzten Spiel wollten wir sie Richtung Süden ziehen lassen. Leider mussten wir uns gegen sehr starke Burgdorfer mit 3:0 geschlagen geben. Im Anschluss feierten wir Emmas Abschied bis in die Morgenstunden. Damit sie uns nicht vergisst hat sie ein selbstgebasteltes Trikot für ihre neue Heimat von uns bekommen. Wir wünschen ihr nur das Beste und freuen uns über viele Besuche.

Momentan gibt es keine Veranstaltungen für Damen.