Jugendbereich

Der Jugendbereich besteht aus den Kinder- und Jugendübungsgruppen sowie den Teams Herren II und Herren III.

Kinder- und Jugendübungsgruppen

Der TuS Vahrenwald bietet eine Kinder/Jugend mixed Übungsgruppe für Anfänger*innen (8 – 12 Jahre) und eine Übungsgruppe für Mädchen ab 12 Jahren an. Letztere wollen mit Freundschaftsspielen bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Zudem engagiert sich der Verein mit zwei AGs im Bereich des Kindersports an den Grundschulen GS Alemannstraße und GS Fridtjof-Nansen-Schule.

Du liebst Ballsport, du möchtest abwechslungsreiches Training erleben oder du wolltest schon immer mal Volleyball ausprobieren? Dann komm vorbei, trainiere mit und lerne oder vertiefe deine Volleyballkenntnisse mit Lea & Ria. Probetrainings sind derzeit nur nach vorheriger Anmeldung per Mail oder Telefon möglich.

Herren II und Herren III

Der TuS Vahrenwald bietet mit zwei Jungen-Mannschaften (Herren II und Herren III) auch Jungs und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, Volleyball zu spielen. Beide Herrenmannschaften sind in der Saison 2023/24 in den Punktspielbetrieb in der Bezirksklasse gestartet.

Du liebst Ballsport und möchtest abwechslungsreiches Training erleben? Dann komm vorbei, trainiere mit und vertiefe deine Volleyballkenntnisse mit Till & Ria. Probetrainings sind derzeit nur nach vorheriger Anmeldung per Mail oder Telefon möglich.

Herren II

Bei den Herren II trainieren derzeit Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 19 Jahren. Mit ihrem neuen Trainer Till wollen die Herren II kommende Saison den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Trainiert wird 2x pro Woche. Dabei wird die gemeinsame Trainingszeit mit den Herren III dafür genutzt, reichlich Spielerfahrung zu sammeln.

Mannschaftsbild Herren II

Herren III

Die Herren III trainieren 2x pro Woche mit Trainerin Ria und können die gemeinsame Hallenzeit mit den Herren II dafür nutzen, sich auf die Punktspiele vorzubereiten. Das Ziel für die nächste Saison ist ein Platz im Mittelfeld in der Bezirksklasse. Bei den Herren III spielen Jungs und junge Erwachsene zwischen 13 und 27 Jahren.

Mannschaftsbilder Herren III

Traingszeiten

MannschaftWochentagUhrzeitOrt
Damen I+IIMontag20:30 - 22:00 UhrGS Alemannstraße II (alt)
Herren IMontag19:30 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Jungen (Herren III, ab 14 Jahren)Dienstag18:00 - 20:00 UhrGS Tegelweg
Jungen (Herren II, ab 14 Jahren)Dienstag20:00 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Damen IIIDienstag20:00 - 22:00 UhrGS Am Buchholzer Grün
Freizeit (mixed)Mittwoch19:30 - 22:00 UhrGS Rosa-Parks-Grundschule II
Damen I+IIMittwoch20:00 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Kinder/Jugend mixed (8-12 Jahre)Donnerstag16:00 - 18:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Jungen (Herren II+III, ab 14 Jahren)Donnerstag18:00 - 20:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Damen IIIDonnerstag20:00 - 22:00 UhrGY Herschelschule I (groß)
(Osterferien bis Herbstferien)
Herren IDonnerstag19:45 - 21:45 UhrIGS Bothfeld (Hintzehof)
Mädchen (ab 12 Jahren)Freitag16:00 - 17:30 UhrGS Fichteschule
Damen IIIFreitag18:00 - 20:00 UhrGS Alemannstraße I (neu) (Herbstferien bis Osterferien)

Aktuelles

21.11.2023

Volleyball: 2. Damen bringt Punkte nach Hause

Im Volleyball-Duell zwischen dem TuS Vahrenwald II und dem SCL II wurde ein packendes Spiel geboten. Die Mannschaften lieferten sich ein knappes Spiel, wobei die Spannung bis zum Ende spürbar war. Der TuS Vahrenwald zeigte insbesondere in den entscheidenden Momenten eine beeindruckende Leistung und einen größeren Kampfgeist. Die Mannschaft vom TuS behielt am Ende die Oberhand und konnte sich über einen 3:2 Sieg freuen.

02.10.2023

Volleyball: 2. Damen sind traurig

Heute war der letzte Spieltag für unsere Nr. 4. Emma. Mit einem schönen letzten Spiel wollten wir sie Richtung Süden ziehen lassen. Leider mussten wir uns gegen sehr starke Burgdorfer mit 3:0 geschlagen geben. Im Anschluss feierten wir Emmas Abschied bis in die Morgenstunden. Damit sie uns nicht vergisst hat sie ein selbstgebasteltes Trikot für ihre neue Heimat von uns bekommen. Wir wünschen ihr nur das Beste und freuen uns über viele Besuche.

20.09.2023

Volleyball: Erstes Heimspiel der 2. Damen

Die 2. Damen hat sich den Sommer über gut vorbereitet und startete mit einem neuen Läufersystem in die Saison. Am 16.9.23 konnten die Damen ihre harte Arbeit unter Beweis stellen. Der erste Spieltag der Saison stand mit einem Heimspiel an. Gespielt wurde zuerst gegen Westercelle und anschließend gegen Gr. Bucholz. Das erste Spiel gewannen wir souverän 3:0. Das zweite Spiel war deutlich enger und umkämpfter, sodass die Damen das Spiel leider verloren haben. Durch einen Regelverstoß wurde Gr. Bucholz der Sieg aberkannt, sodass wir die Punkte gutgeschrieben bekommen haben.

Ansprechpersonen

Spartenleitung & Bereich Herren

Christian Wiegand

📱  0177  6343603
@   volleyball@tus-vahrenwald.de

Jugend

Ria

📱  0176 82150267
@    jugend.volleyball@tus-vahrenwald.de

Herren III beim Spieltag

Anstehende Veranstaltungen

09.03.2024 @ 15:00 - 20:00

Volleyball: 2. Damen

SF Aligse III vs. TuS Vahrenwald II

zur Veranstaltung
09.03.2024 @ 15:00 - 20:00

Volleyball: 3. Damen

TB Stöcken IV vs. TuS Vahrenwald III

zur Veranstaltung
15.03.2024 @ 18:00 - 21:00

Jahreshauptversammung

siehe Vereinsnachrichten I/2024

zur Veranstaltung
06.04.2024 @ 9:00 - 14:00

Frühlingserwachen …

… auch Arbeitseinsatz genannt

zur Veranstaltung