Jugendbereich

Der Jugendbereich besteht aus den Kinder- und Jugendübungsgruppen sowie den Teams Herren II und Herren III.

Kinder- und Jugendübungsgruppen

Der TuS Vahrenwald bietet eine Kinder/Jugend mixed Übungsgruppe für Anfänger*innen (8 – 12 Jahre) und eine Übungsgruppe für Mädchen ab 12 Jahren an. Letztere wollen mit Freundschaftsspielen bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Zudem engagiert sich der Verein mit zwei AGs im Bereich des Kindersports an den Grundschulen GS Alemannstraße und GS Fridtjof-Nansen-Schule.

Du liebst Ballsport, du möchtest abwechslungsreiches Training erleben oder du wolltest schon immer mal Volleyball ausprobieren? Dann komm vorbei, trainiere mit und lerne oder vertiefe deine Volleyballkenntnisse mit Lea & Ria. Probetrainings sind derzeit nur nach vorheriger Anmeldung per Mail oder Telefon möglich.

Herren II und Herren III

Der TuS Vahrenwald bietet mit zwei Jungen-Mannschaften (Herren II und Herren III) auch Jungs und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, Volleyball zu spielen. Beide Herrenmannschaften sind in der Saison 2023/24 in den Punktspielbetrieb in der Bezirksklasse gestartet.

Du liebst Ballsport und möchtest abwechslungsreiches Training erleben? Dann komm vorbei, trainiere mit und vertiefe deine Volleyballkenntnisse mit Till & Ria. Probetrainings sind derzeit nur nach vorheriger Anmeldung per Mail oder Telefon möglich.

Herren II

Bei den Herren II trainieren derzeit Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 19 Jahren. Mit ihrem neuen Trainer Till wollen die Herren II kommende Saison den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Trainiert wird 2x pro Woche. Dabei wird die gemeinsame Trainingszeit mit den Herren III dafür genutzt, reichlich Spielerfahrung zu sammeln.

Mannschaftsbild Herren II

Herren III

Die Herren III trainieren 2x pro Woche mit Trainerin Ria und können die gemeinsame Hallenzeit mit den Herren II dafür nutzen, sich auf die Punktspiele vorzubereiten. Das Ziel für die nächste Saison ist ein Platz im Mittelfeld in der Bezirksklasse. Bei den Herren III spielen Jungs und junge Erwachsene zwischen 13 und 27 Jahren.

Mannschaftsbilder Herren III

Traingszeiten

MannschaftWochentagUhrzeitOrt
Damen I+IIMontag19:45 - 22:00 UhrLeinetalschule
Herren IMontag19:30 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Jungen (Herren III, ab 14 Jahren)Dienstag18:00 - 20:00 UhrGS Tegelweg
Jungen (Herren II, ab 14 Jahren)Dienstag20:00 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Damen IIIDienstag20:00 - 22:00 UhrGS Am Buchholzer Grün
Freizeit (mixed)Mittwoch19:30 - 22:00 UhrGS Rosa-Parks-Grundschule II
Damen I+IIMittwoch20:00 - 22:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Kinder/Jugend mixed (8-12 Jahre)Donnerstag16:00 - 18:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Jungen (Herren II+III, ab 14 Jahren)Donnerstag18:00 - 20:00 UhrGS Alemannstraße I (neu)
Damen IIIDonnerstag
(derzeit weiterhin freitags)
20:00 - 22:00 UhrGY Herschelschule I (groß)
(Osterferien bis Herbstferien)
Herren IDonnerstag20:15 - 22:00 UhrIGS Bothfeld (Hintzehof)
Mädchen (ab 12 Jahren)Freitag16:00 - 17:30 UhrGS Fichteschule (Herbstferien bis Osterferien)
Mädchen (ab 12 Jahren)Freitag16:00 - 18:00 UhrGS Alemannstraße I (neu) (Osterferien bis Herbstferien)
Damen IIIFreitag18:00 - 20:00 UhrGS Alemannstraße I (neu) (Herbstferien bis Osterferien)

21.11.2023

Volleyball: 2. Damen bringt Punkte nach Hause

Im Volleyball-Duell zwischen dem TuS Vahrenwald II und dem SCL II wurde ein packendes Spiel geboten. Die Mannschaften lieferten sich ein knappes Spiel, wobei die Spannung bis zum Ende spürbar war. Der TuS Vahrenwald zeigte insbesondere in den entscheidenden Momenten eine beeindruckende Leistung und einen größeren Kampfgeist. Die Mannschaft vom TuS behielt am Ende die Oberhand und konnte sich über einen 3:2 Sieg freuen.

02.10.2023

Volleyball: 2. Damen sind traurig

Heute war der letzte Spieltag für unsere Nr. 4. Emma. Mit einem schönen letzten Spiel wollten wir sie Richtung Süden ziehen lassen. Leider mussten wir uns gegen sehr starke Burgdorfer mit 3:0 geschlagen geben. Im Anschluss feierten wir Emmas Abschied bis in die Morgenstunden. Damit sie uns nicht vergisst hat sie ein selbstgebasteltes Trikot für ihre neue Heimat von uns bekommen. Wir wünschen ihr nur das Beste und freuen uns über viele Besuche.

Spartenleitung & Bereich Herren

Christian Wiegand

📱  0177  6343603
@   volleyball@tus-vahrenwald.de

Ria

📱  0176 82150267
@    jugend.volleyball@tus-vahrenwald.de

Herren III beim Spieltag

Momentan gibt es keine Veranstaltungen für Jugend.