Regents II sind Landesliga-Süd-1-Division-Champions

07.10.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

18 Siege und zwei Niederlagen – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Dabei gestaltete sich die Saison für das von Coach Jörg Maier geführte Team als Berg-und-Tal-Fahrt. Denn zum einen war es zeitweise schwierig, immer eine volle Mannschaft aufzustellen (vor allem während der Sommerferien), zum anderen mussten immer mal wieder Leistungsträger der zweiten Mannschaft den Bundesligakader der ersten als Springer ergänzen. Nichtsdestotrotz gelang es, sich in den allermeisten Begegnungen deutlich durchzusetzen.

Die erste der insgesamt zwei Niederlagen trug sich bereits in der zweiten Partie des zweiten Spieltages (07.05.2022) zu. Daheim gerieten die Regents gegen das offensiv äußerst starke erste Team der Spielgemeinschaft Sehnde/Hänigsen unter die Räder. Ein früher Rückstand konnte zwar noch aufgeholt werden, aber zum Sieg sollte es nicht mehr reichen, sodass man sich letztlich mit 15:19 geschlagen geben musste. Die zweite Saisonniederlage geschah unmittelbar am Folgewochenende (15.05.2022), als die Alfeld Greenhorns in Hannover gastierten. Auch in diesem Fall erwischte es die Gastgeber im zweiten Match des Tages, in dem sich die Regents 1:5 aufgrund des vor allem sehr starken Alfelder Pitching geschlagen geben mussten.

Anschließend gab es keine Niederlagen mehr. Mit besagtem Record von 18-2 stehen die Regents II entsprechend auf dem ersten Platz ihrer Staffel, der Landesliga Süd 1.