Wir über uns

Der TuS Vahrenwald 08 ist ein Traditionsverein im Nordwesten Hannovers und blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Unser Sportangebot findet schwerpunktmäßig in Sporthallen in den Stadtteilen Vahrenwald, Vahrenheide, Sahlkamp und Bothfeld statt. Das Vereinsgelände mit Geschäftsstelle, Sportanlagen und Gaststätte befindet sich nahe der Herschelschule, Ecke Sahlkamp / Vahrenwalder Straße.

Mit Baseball bietet der Verein auf seinem Vereinsgelände eine besondere Sportart an, die in Hannover nur beim TuS Vahrenwald 08 ausgeübt wird. Aktuell spielen unsere 1. Herren in der 2. Baseball-Bundesliga.

Ebenfalls auf dem Vereinsgelände befindet sich die Tennisanlage. Auf 5 Plätzen kann hier jede und jeder diesem schönen Sport nachgehen, ob just for fun oder wettkampfmäßig in einer unserer vielen Mannschaften.

Trendsportart Beachvolleyball: Im Frühjahr und Sommer ist unsere Beachvolleyballanlage gut besucht. Auch Gäste sind hier herzlich willkommen (bitte vorher in der Gaststätte oder in der Geschäftsstelle anmelden).

Seit November 2021 und damit relativ neu in unserem Sportangebot ist die Rhythmische Sportgymnastik. Wir bieten diese Sportart in verschiedenen Alters- und Trainingsgruppen ab 3 Jahre an. Die talentiertesten Turnerinnen aus der Sparte nehmen bereits an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil.

Für kühle Getränke und gutes Essen sorgt in der Vereinsgaststätte unser Wirt Konstantin Töws.

Wir und Herr Töws mit seinem Team freuen uns auf Ihren Besuch!

TuS Vahrenwald 08 e. V.

Sahlkamp 4c

Email: info@tus-vahrenwald.de

Geschäftszeit

Donnerstag von 16:00 bis 19:00 Uhr
jedoch nicht am 09.05.2024

Balkonkraftwerk

Seit dem 8. März 2024 betreiben wir eine vom LSB geförderte Miniphotovoltaikanlage, besser bekannt als Balkonkraftwerk. Zurzeit ist die Leistung auf Grund gesetzlicher Vorgaben (EEG) auf 600 W begrenzt.

Die aktuellen Werte
Leistung: 247 Wkh