Kinder, was für ein Fest!

14.06.2024 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, FitKids

Es war bunt und dynamisch, aufregend und doch entspannt, traditionell und doch anders und alles in allem ein sonniger und schöner Familientag bei der 2024er-Auflage des TuS-Kinderfests. Die vielen guten Geister, die aktiven Helfenden bewiesen wieder rundum guten Teamgeist, als sie sich an diesem Sommersonntag mittags versammelten, um das Vereinsgelände gemeinschaftlich in eine Festwiese umzuwandeln. Ein gewisses „Wieder-macht-Freude-Gefühl“ machte sich bei allen breit, als die Pavillons und der Versatzstücke, für die einzelnen Spiel- und Spaßangebote, die das Jahr in den TuS-Katakomben seit dem letzten Event überdauert hatten, ans Tageslicht und auf den Platz geholt wurden. Unter die Vorfreude auf den Nachmittag mischten sich viele Erinnerungen, die durch die Wiedersehensfreude verstärkt wurden. Viele altbekannte Gesichter, die Riege zuverlässiger Helfender und das Beisammensein ganzen Bandbreite engagierter TuS-Aktiver brachte schon jetzt viel Spaß.

Nachdem alle Pavillons und Stationen aufgebaut und die kleinen Preise und Süßigkeiten sortiert und verteilt waren, der AirTrack ein schattiges Plätzchen gefunden hatte, die Musik bereit war und auch der Grillduft der Vereinsgaststätte das Gelände erfüllte, fiel um 14:00 Uhr der Startschuss und die ersten Gäste, Kinder und Familien besuchten den Ort des Geschehens. Das TuS-Kinderfest war eröffnet.—

Es waren wieder viele kleine Herausforderungen aufgebaut, die für Spaß und Unterhaltung sorgen sollten.

Beim Dosenwerfen, an der Süßigkeitenwurfmaschine, am Nagelbalken, am Gruyèrebrett, beim Toilettenpapierschießen war Geschicklichkeit gefragt, sportlicher Einsatz wiederum beim Dosenwerfen, auf dem AirTrack, sowie Geduld und Gefühl an der Fühlkiste wie auch beim Stockbrotbacken. Das Bastelangebot war auch in diesem Jahr sehr gefragt, bei dem es galt – schon mit Blick auf die bevorstehende Fußball-EM – Schweifbälle in entsprechender Farbgestaltung zu basteln und diese dann auf dem weiten Grün des Vereinsgeländes gemeinsam oder für sich auszuprobieren. Auch der Outdoortischkicker konnte alle schon auf das nahende Sportereignis einstellen. Bewegung war auch beim Schnickschnackschnuckreifenparkour gefragt, einem Highlight auch vieler Hallensportstunden, der viele Variations- und Bewegungsmöglichkeiten bot.

Das unbestrittene Highlight war, wie immer, der Schminkstand, dem die Kreativen die kleinen und größeren Festgäste mit Ruhe und Hingabe in Superhelden, Tiere, Fabelwesen u. v. m. verwandelten.

Die Stimmung war locker, gelöst und entspannt, das Wetter ein Traum und die Zeit verging wie im Flug, bis Eberhard um 17:00 Uhr allen Gästen und Helfenden dankte, für diesen wunderbaren gemeinsamen Nachmittag und das Kinderfest 2024 beschloss.

Mit geübten Griffen packten alle TuS-Aktiven gemeinsam an und verbrachten alle Festversatzstücke wieder in die Katakomben und verabschiedeten sich in den Sommersonntagabend VEREINt in Vorfreude auf das TuS-Kinderfest 2025.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle, die mit uns gefeiert haben und an all die helfenden Hände, dieses Familienfest so eifrig und verlässlich unterstützt und dadurch überhaupt möglich gemacht haben!