Softballerinnen mit einem Split in Hamburg

15.06.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Im ersten Spiel rund um Pitcherin Celina und Catcherin Norina taten sich die Regents anfangs offensiv schwer. Dank eines Hits von Maureen und mehrerer Walks konnten jedoch direkt im ersten Inning 2 Runs erzielt werden. Hamburg konnte allerdings im Anschluss auch einmal punkten. Im zweiten Inning brachte Tabea mit einem Basehit Ramona nach Hause und erhöhte somit den Spielstand auf 3:1. Defensiv konnte Pitcherin Celina mit zwei Strikeouts und einem Pop-Out durch Catcherin Norina den Spielstand halten. Offensiv gelang jedoch im Gegenzug auch den Regents-Damen trotz tollem Hit von Ramona kein weiterer Run, so dass die Hamburgerinnen im unteren dritten Inning durch zwei tolle Doubles auf 3:2 verkürzen konnten. Erst im 4. Inning begann der Knoten der Regents zu platzen. Jule und Priska erzielten 2 Runs. Bei Bases loaded schlug Catcherin Norina einen Tripple. Bei einem Stand von 8:2 ließ Pitcherin Celina erneut keine weiteren Runs zu. Ermuntert durch das vorherige Offensivinning lief es nun deutlich besser und nach einem Triple von Jule und weiteren Basehits von Ramona, Maureen, Jule und Priska konnten insgesamt 8 weitere Runs zum 16:2 Endstand (Mercy Rule nach dem 5. Inning) gescored werden.

Im letzten Spiel des langen Spielwochenende der Damen starteten wie am Vortag Pitcherin Tabea und Catcherin Kuchi. Im ersten Inning legten die Regents mit Singles von Tabea und Priska und einem Sacrifice Fly von Jule direkt 2 Runs vor. Durch einen Defensivfehler konnten die Hamburgerinnen allerdings im ersten Inning auf 2:1 verkürzen. Im Anschluss gelang Gina ein weiterer Run. Der Vorsprung der Regents hielt allerdings nicht lange, denn den Hamburgerinnen gelang im unteren zweiten Inning der 3:3-Ausgleich. Die Regents warteten erneut auf eine Offensiv-Aktion, die den Knoten platzen lässt. Tabea legte mit einem Triple vor und konnte durch einen Hit von Priska scoren. -Anschließend holte Gesa mit einem Single Jule nach Hause und provozierte einen Überwurf an die 2, den sie und Priska in Runs verwandeln konnten. Anschließend legte auch Kuchi einen Hit hin und Esther gelang ihr erster Hit in ihrer Regents-Karriere und baute den Vorsprung zu 7:3 aus. Hamburg hielt aber tapfer dagegen und konnte ebenfalls offensiv einen Zahn zulegen und drehte den Spielstand im unteren vierten Inning auf 7:8. Die nächste Defense starteten die Hamburgerinnen mit einer neuen Pitcherin. Die Hannoveranerinnen ließen sich davon beeindrucken und schafften im 5. Inning keinen Punkt. Auch die Regents führten einen Pitcherwechsel durch, wodurch Gesa nun im Circle stand. Allerdings ließen die Hannoveranerinnen noch einmal 4 Runs zu. Offensiv verhielten sich die Regents unter strenger Anleitung von Coach Enrique jetzt sehr diszipliniert, was zu zwei weiteren Runs (u.a. durch einen Hit von Norina) führte. Defensiv lief es jetzt deutlich besser, einen weiteren Run konnten die Hamburgerinnen dennoch erzielen. Hannover konnte im oberen 6. Inning trotz geladener Bases am Ende nur einen weiteren Run nach Hause bringen. Defensiv ließen die Regents j aber nichts mehr anbrennen und schickten die nächsten drei Batterinnen der Hamburger zurück auf die Bank. Beim Spielstand von 10:13 brauchten die Regents nun im oberen 7. Inning noch 3 Runs. Am Ende konnte Maureen bei 2 Aus noch auf einen Hit von Priska punkten. Der Tying Run war auf Base, als dann leider das 3. Aus zum 11:13 Endstand erzielt wurde.