3. Herren gewinnt in Braunschweig mit 24 zu 2

21.10.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Das Spiel sollte mit dem diese Saison stark werfenden Borchers auf dem Mound für die Hannoveraner und Jacob für die Braunschweiger beginnen. Das erste Inning zeigte gleich wohin die Reise heute gehen sollte. Nämlich im Vollsprint um die Bases für die Hannoveraner und häufig zurück auf die Bank für die Braunschweiger.

Klein, Borchers, Dunne und Kast konnten im ersten Inning punkten, indem sie durch Walks, Stolen Bases und hart geschlagene Bälle Druck auf die Defensive der Männer aus der Stadt der Wissenschaft ausübten. Dagegen hielt sich Borchers sauber, ließ nur 1 Hit zu und schickte zwei 89ers per Strikeout zurück auf die Bank.

Hannover musste im ersten Inning bereits wechseln, nachdem Dunne sich, bei dem Versuch einem Pickoff an 1st Base zu entgehen, die Schulter beim Slide ausgekugelt hatte. Der beherzte Versuch des Umpire (Hauptberuflich Arzt) die Schulter wieder zu richten, war nur von kurzzeitigem Erfolg gekrönt. So kam es zur frühen Rückkehr von Veteran Garcia-Tastan, der sich vor kurzem von seiner Exkursion zum Football zurück auf seine Wurzeln besonnen hatte.

Im 2. Inning konnten die Regents keine Punkte hinzufügen. Es sollte das einzige punktlose Inning für die Regents bleiben. Braunschweig hingegen lud durch kurzzeitigen Kontrollverlust seitens Borchers die Bases und kam, dank einer Unsicherheit im Kontext der Infield Fly Rule, zu ihrem ersten Punkt. Kühn bannte mit einem sehenswerten Catch hinter der 1. Base, in der Nähe des Zauns, die lauernde Gefahr.

Während die Regents weiter stark aufspielten, die weißen Kissen stahlen und teilweise ein regelgerechtes Alugewitter (und Holz) abfeuerten, konnte die 3. der Braunschweiger nur noch im 7. Inning punkten. Offensive Highlights für die Regents waren ein Triple von Kast und ein Double von Kühn. Der Großteil der Regenten konnte mit vielen Basehits (und Walks) überzeugen. Kast, Hollemann und Taube schafften derer gar je 3. Klein punktete vierfach, Borchers sogar 5 Mal. Alle Einwechselspieler fanden sofort ins Spiel und trugen ebenso zum niemals gefährdeten Erfolg bei.

Die letzten 2 Innings wechselte Kast mit Borchers die Battery-Positionen und machte seine Sache solide, wenn man von einem Balk, der zum zweiten Run der Braunschweiger führte, mal absieht. Insgesamt standen den 15 Hits und 9 Walks der Leinestädter nur 5 Hits und 3 Walks der Braunschweiger gegenüber. Außerdem leistete sich Hannover weniger Fehler im Feld (2 zu 9).

Damit geht die Saison der 3. Herren mit einem positiven Ergebnis und einer insgesamt erfolgreichen Spielzeit zu Ende. Mit 5 Siegen bei 2 Niederlagen steht man zum Stand dieses Artikels auf Platz 1 der Tabelle.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmal Gesa Köhler, die sich trotz sogenanntem Sauwetter und sprichwörtlich klirrender Kälte als Coach, Schriftführerin, Gute Seele und 3rd Basecoach zur Verfügung gestellt hatte, um den langjährigen Trainer Lars Hermann zu vertreten.

Hermann geht nach 12 Jahren Trainerschaft bei den Regents in den wohlverdienten Baseball-Ruhestand. Zu seinen größten Verdiensten gehörte dabei vor allem das Heranführen gänzlich unerfahrener Spieler an den Sport und dabei das immer wieder mühsame aber erfolgreiche Formen einer Mannschaft. Fast alle Spieler die neu in den Verein kamen, fanden sich erst einmal in der 3. Herren (in einigen Jahren sogar 4. Herren) wieder und trafen dort auf einen liebevollen, besonnenen, ehrlichen und engagierten Coach. Hermann förderte jeden und erfreut sich allseits großer Beliebtheit im Verein und bei den Spielern. Vielen Dank für Alles Nummer 71!