Herren – Doppelniederlage zum Saisonende

18.10.2021 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Besonders Spiel 1 war eindeutig. Während das Regents-Lineup nur drei Hits gegen Alligators-Starter Entress zustande brachte, lieferten die Gäste gegen Hannovers Starter Tim Hartmann konstant gute At Bats. Nicht ein Strikeout musste Elmshorn im ganzen Spiel hinnehmen, aus 14 Hits und vier Errors von Hannover machten die Alligators 12 Runs. Die Regents drohten nur im dritten Inning mit Runnern auf Zwei und Drei. Elmshorn zog erst im siebten Inning davon, sodass der 12:0-Sieg immerhin über die lange Distanz von sieben Innings ging.

Spiel 2 war zunächst knapper. Hannover-Starter Martin Friese lieĂź zwar Baserunner zu, pitchte aber gut genug, um groĂźen Schaden zu vermeiden. In Innings eins bis vier machten die Gäste jeweils einen Run. Auch Hannover hatte nun mehr Baserunner, haderte aber mit der Strikezone, von der besonders der effektiv wilde Elmshorn-Starter Ingram profitierte. Im vierten Inning brachte ein Hartmann-Single dann mit zwei Aus Christoph Mohr nach Hause. Walks fĂĽr Pospiech und Wolters luden die Bases, bevor der Knackpunkt im Spiel folgte: Auf einen Dropped Third Strike liefen der Batter Marco Pietschner und die Baserunner los, während Elmshorn vom Feld ging. Als der Alligators-Catcher die Situation realisierte, schien Hartmann bereits auf Home Plate getreten zu sein — nur fehlte der Call vom Home Plate Umpire, der auch zu glauben schien, das Inning sei vorbei. Nach einer Besprechung folgte dann ein bizarrer Out-Call an Home. Im sechsten Inning bestraften die Gäste dann Hannovers fehlende Resilienz und machten gegen Friese und seinen Reliever Nils Hasenbanck sechs Runs. Dem hatten die Regents im letzten Durchgang nur noch einen RBI-Single von Florin Knölke entgegenzusetzen. So hieĂź der Endstand 11:2.