Zwei Niederlagen gegen 89ers

15.06.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein

In Spiel 1 mussten die Gastgeber auf den etatmäßigen Starter Tim Hartmann verzichten. Yannick Wolters ging fĂĽr ihn auf den Mound und musste direkt eine Rallye der 89ers hinnehmen, die mit guten Kontakten direkt sechs Runs aufs Scoreboard setzten. Zwar antworteten die Regents mit vier Hits gegen 89ers-Pitcher MĂĽhlen, dabei sprangen aber nur zwei Punkte durch Hamel und Buhl heraus. Wolters‘ restliche drei Innings wurden ruhiger, mit einem Double Play und insgesamt acht Strikeouts konnten die Regents weitere groĂźe Rallyes verhindern — aber ihrerseits auch nicht starten. Obwohl am Ende 12 zu 10 Hits fĂĽr Braunschweig auf dem Boxscore standen, hatten die Gäste durch Walks, HBPs und Errors neun weitere Baserunner, während MĂĽhlen mit letztlich neun Strikeouts um die Hannover-Hits herumpitchte. Martin Friese brachte das Spiel auf dem Mound zuende, nach sieben Innings war der Endstand 2:11.

Spiel 2 sollte knapper verlaufen, obwohl die 89ers erneut motiviert loslegten: Ein Triple von Lübbers und vier Singles brachten die 4:0-Führung gegen Starter Nate Hamel. Diesem Rückstand lief Hannover zunächst erfolglos hinterher, während auch Hamel die Braunschweiger Bats für die nächsten fünf Innnings etwas abkühlte. Im sechsten Durchgang brach der Bann für die Regents: Hamel startete mit einem Double, Buhl folgte mit einem Single, ein Sac Fly von Mohr und ein anschließender Error im Outfield brachten zwei Runs ein, wobei die Gäste-Defense eine größere Rallye durch einen erfolgreichen Rundown verhinderte. Die Comeback-Hoffnung währte somit nur kurz, denn im siebten Inning hatten die 89ers das Hamel-Rätsel gelöst und brachten mit sieben meist satten Hits sieben Punkte über die Homeplate. Zwar konnte Hannover im letzten Offensivinning nochmal zwei Baserunner produzieren, ein Strikeout von Toporek beendete das Spiel aber beim 2:12.