Sweep für die Regents-Damen

15.06.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball
Im ersten Spiel starteten die Damen mit Pitcherin Celina und Catcherin Norina. Offensiv begannen sie fulminant: Tabea holte mit einem Single Celina nach Hause, worauf Lara mit einem 2-Run-Homerun über den Zaun weitere Punkte nach Hause brachte. Braunschweig gelang im Gegenzug durch einen Triple der Anschluss zum 3:1. Motiviert durch das erste Inning gab es weitere Hits von Tabea und Lara, so dass die 5-Run-Rule zum 8:1 griff. Im dritten Inning schlugen Priska und Kuchi jeweils einen Single und erhöhten somit den Spielstand auf 9:1. Pitcherin Celina hielt die Braunschweigerinnen durch schnelle Pitches und vielen Strikes im Zaun. Die Regents ließen aufrgund der super Pitchingleistung und starken Defenseplays, wie ein ein Doubleplay von Priska und Lara, erneut keine Runs zu. Im oberen vierten Inning konnten die Regents durch Singles von Tabea, Priska, Gesa, Kuchi und Ramona sowie einen Sacrifice Fly von Lara erneut 5 Runs erzielen. Im Gegenzug gelang den Braunschweigerinnen noch ein Punkt zu dem Endstand von 2:14 nach Mercy Rule.
Das zweite Spiel startete allerdings etwas schleppend. Die Regents rund um Pitcherin Tabea und Catcherin Kuchi fanden lange Zeit nicht richtig in das Spiel. Im ersten Inning gelang lediglich Norina ein Hit und ein Run. Defensiv konnte das 1:0 zwar gehalten werden, aber offensiv gelang im zweiten Inning erneut nur ein Run durch einen Hit von Norina. Die Braunschweigerinnen verkürzten auf 2:1. Durch Singles von Tabea, Gesa und Gina konnten die Hannoveranerinnen auf 4:1 erhöhen. Braunschweig fand jedoch ins Spiel und konnte durch eine starke Offensive, darunter ein Homerun, ausgleichen. Davon ließ sich Hannover aber nicht verunsichern und konnte durch Singles von Teresa, Norina und Gesa, Double von Maureen und Sacrifice Fly von Priska 3 Runs erzielen. Defensiv ließen sie die Regents zwar nichts zu, konnten aber selbst nur noch im oberen 6. Inning einen weiteren Run zum Spielstand von 8:4 erzielen. Im unteren 7. Inning wurde es dann spannend, als Braunschweig durch zwei Hits einen Run erzielen konnte. Pitcherin Tabea gelang zwar ein Strikeout, jedoch holte ein weiterer Hit einen zweiten Run rein. Outfielderin Karin konnte aber die Schlagfrau aus dem Rightfield an der 2 auswerfen. Das Strikeout von Tabea beendete das Spiel bei einem Spielstand von 8:6 für Hannover.