Baseball: Schüler beenden Wintersaison auf Platz 5

25.02.2024 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Zum großen Saisonfinale ging es mit 12 Spielern und Spielerinnen in den Norden. Gleich im ersten Spiel ging es wieder gegen den unumstrittenen Tabellenführer aus Braunschweig. Der starken Defensive der Gegner konnten wir nichts entgegensetzen und das Spiel endete 0:8.

Im zweiten Spiel gegen Hamburg 2 wachte die Offensive der Regents auf und wir konnten den ersten deutlichen Sieg mit 10:2 holen.

Nach kurzer Pause sollte es dann gegen die erste Mannschaft der Hamburger gehen. Trotz ein paar guten Plays in der Defensive, fehlte es an einigen Runs. Und so mussten wir uns mit 1:5 geschlagen geben.

Die Regents ließen sich aber nicht entmutigen und schlugen im nächsten Spiel Braunschweig 2 0:5.

Anschließend stand das Spiel gegen die starken Gastgeber an. Auf beiden Seiten wurde super Baseball gespielt und die Dohrener konnten das knappe Spiel 2:0 für sich entscheiden.

In den letzten drei Spielen gegen Wolfsburg, Bremen/Lüneburg und Hänigsen/Sehnde ließen sich die Regents die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden.

Alle Jungs und Mädels bekamen ihre Spieleinsätze und konnten zeigen was sie gelernt haben. Und so landeten die Hannoveraner am Ende verdient auf Platz fünf mit hauchdünnen Vorsprung vor den Greenhorns aus Alfeld.

Stolz und mit großem Pokal in ihrer Mitte wurde der Abschluss der Wintersaison bei Burgern und Pommes gefeiert.