Die Schüler auf Überholspur

04.09.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Das erste Spiel ging los und als Startingpitcher stand für die Hannoveraner Jungtalent Ben Jai Naskowiak auf dem Wurfhügel. Ben kam gut ins Spiel und ließ neben einem Punkt nichts zu und schickte die Bremer mit drei souveränen Strike Outs in die Verteidigung. Doch auch die Verteidigung der Gäste stand gut und ließ auch einen Punkt zu. Das nächste Innig verlief sehr ähnlich doch endete mit einem 1:2 Rückstand.
Doch nach einem kleinen Motivationsschub schafften es auch die Regents, die Bremer ohne Punkte ins Feld zu schicken. Sie legten auch direkt ein paar Punkte auf die Punkteanzeige, sodass nur die Fünf-Punkte-Regel, die nur maximal fünf Punkte pro Inning erlaubt, die Regents stoppen konnte. So ist der Punktestand nach dem 3. Spielabschnitt 6:2 für die Regents.
Auch das weitere Inning verlief gut, nur ein Gegenpunkt und drei wichtige Punkte auf Seiten der Regents bauten die Führung unüberhörbar aus. Nach einem weiteren Halbinning gepitcht vom Geburtstagskind Paul Heißmeyer, sicherte er den stark erkämpften Sieg. So war der Endstand nach fünf Innings 9:5.

Und auch das zweite Spiel startete vielversprechend. Schon die ersten zwei Innings endeten mit einem Punktestand von 5:0.
Inning für Inning mit Außnahme im 4. Inning legten die Regents weitere Punkte nach und auch die Defensive ließ kaum Punkte zu und sorge für eine Sicherheit, die sich in der eigenen Offensive bemerkbar machte. Denn im 5. und 6. Inning erzielten die Regents jeweils fünf Punkte.
Nach einem guten Spiel war der Endstand 16:6 für die Regents-Zwerge.

Ben Jai ließ im ersten Spiel in vier Innings nur 3 Runs zu und erzielte sieben Strike Outs. Und auch die Gesamtleistung der Regents im ersten Spiel war sehr überzeugend. Trotz zwei automatischen Outs in der Line Up durch eine unglückliche Unterzahl wurden nur drei Schlagversuche (At Bats) mit einem Strike Out auf die Bank gesetzt und alle anderen At Bats endeten mit Schlägen ins Feld, was wirklichen eine tolle Leistung ist.

„Nach so einem Spieltag kann man als Trainer nur glücklich sein mit der Entwicklung die das Team durchmacht. Wie sie es einfach schaffen sich immer wieder zu motivieren, auch wenn mal was nicht ganz so perfekt lief. Das Team hat es trotz Personalmangel verdient mindestens auf dem zweiten Platz zu stehen.“, so Trainer Tim Hartmann nach dem tollen Spieltag.

Die Regents wünschen den Schülern weiterhin alles Gute für den weiteren Verlauf der Saison.
#thenextgeneration #fightingRegents