Doppelte Heimniederlage gegen Seahawks

02.05.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Dabei hatte Hannover zunächst gut begonnen. Starter Yannick Wolters gab im ersten Inning zwar einen RBI-Single ab, doch brachte den Ausgleich in der unteren Hälfte mit einem Single seinerseits. Die Regents erlangten sogar die FĂĽhrung durch Bernings RBI-Single, lieĂźen aber eine Bases Loaded-Situation versanden. Die Seahwaks machten es in der Folge besser, profitierten aber von fahriger Defense der Gastgeber. Nach jeweils zwei Runs im zweiten und dritten Inning war das vierte Inning schon vorentscheidend, als 14 Kieler an die Platte kamen und neun punkteten. Auch ihrem Reliever Martin Friese tat die Regents-Defensive keinen Gefallen. Die Seahawks konnten – erneut nach Errors – noch fĂĽnf Runs draufsetzen, sodass ein RBI-Double von Berning im fĂĽnften Durchgang nur noch Ergebniskosmetik fĂĽr den 4:19-Loss nach Mercy Rule war.

Das zweite Spiel sollte knapper werden, jedoch waren auch hier die Gäste an den entscheidenden Stellen wacher. Nach zwei Nuller-Innings auf beiden Seiten brach der Kieler Third Baseman Coy den Bann mit einem 2-RBI-Single bei 2 Aus. Hannovers Starter Nate Hamel kam aus dem Inning und machte selbst den Anschluss-Run nach einem Double Steal. Jeff Mahlke folgte mit dem Ausgleich nach Wild Pitch. Doch während die Kieler in der Folge stetig eine FĂĽhrung ausbauten, konnte Hannover seine mehreren Baserunner pro Inning nicht mehr nutzen — es fehlte aber auch den ganzen Spieltag ĂĽber an harten, platzierten Kontakten. Ein 2-RBI-Double mit zwei Aus im siebten Durchgang von Hoffmann stellte auf 2:6 und lieĂź eine abschlieĂźende Rallye zu einer groĂźen Aufgabe werden. Zwar kamen Mahlke und Buhl durch einen Walk und einen Single auf Base, doch ein Double Play von Christoph Mohr bedeutete den Sweep fĂĽr die Seahawks.

Nach einem spielfreien Wochenende sind am 13.05. die Hamburg Knights zu Gast bei den Regents.

Erstmalig wurde die beiden Spiele nicht nur durch unseren Stadionsprecher „Texas“ Martin Unruh moderiert, sondern parallel auch per live Stream ĂĽbertragen. FĂĽr die technische Umsetzung war Moritz MĂĽller mit seinem Team verantwortlich, hier wurden beiden Spiele von „Corni“ Cornelius Kast moderiert. Vielen Dank fĂĽr diesen groĂźartigen Einsatz!