Ein rundum gelungener Softballsaisonabschluss

13.10.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Beim Punktspiel konnte die SG rund um Pitcherin Katharina und Catcherin Theresa zeigen, dass sie in dieser Saison viel gelernt hat. Mit Basehits von Julia, Theresa, Katharina und Gesa konnten insgesamt 8 Punkte geholt werden. Auch defensiv gelangen einige sehenswerte Plays, sogar ein Doubleplay ist gelungen, insgesamt erlaubte sich die SG nur einen Error. Die neueren Spielerinnen konnten viele Erfahrungen in der Defensive und am Schlag sammeln und wichtige Beiträge zum Spiel leisten. Auch wenn die Lüneburger stetig ihre Führung ausbauen konnten, drehte die SG am Ende noch einmal auf. So gelang es, im letzten Inning nach einem 2-RBI-Single und geschicktem Baserunning von Katharina, die 5-Run-Rule-Marke zu erreichen und so den Endstand auf 8:9 zu verkürzen.

Im Freundschaftsspiel ging es in erster Linie um das Sammeln von Spielerfahrung. Der komplette Kader von 14 Spielerinnen durfte nacheinander schlagen, auch in der Defensive wurde viel gewechselt. Leider musste die neue Braunschweiger Catcherin Anna verletzungsbedingt nach nur einem Inning ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen die Regents gute Besserung! Theresa sprang erneut ein und catchte somit erneut – dieses Mal für die Pitcherinnen Birte (Braunschweig) und Gesa. Auch in diesem Spiel gelangen einige spektakuläre Basehits, viele der Neuzugänge schafften ihre allerersten Runs. Defensiv gelangen sogar zwei Doubleplays, eins davon mit einem erfolgreichen Rundown. Kurz vor Ende gab es dann einen kurzen Schreckmoment – Neuzugang Claudia bekam ihren Foulball ins Gesicht. Sie wollte aber unbedingt weitermachen und schlug auf den nächsten Pitch einen tollen RBI-Single und schaffte es auch, noch ihren ersten Run zu erzielen. Insgesamt drehte die SG plötzlich auf und ging im letzten Inning mit 4 Runs in Führung, verlor das Spiel jedoch erneut mit einem Run Unterschied.

Insgesamt war die SG jedoch sehr zufrieden mit einer tollen Leistung dieser sehr jungen Mannschaft, die für die kommende Saison einiges erwarten lässt.