Erfolgreicher Kinderturntag

22.11.2021 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, FitKids, Trampolin

Um 14:00 Uhr war es soweit: Die TĂĽren zu den Sporthallen der Herschelschule öffneten sich und gemäß den Vorgaben, unter Einhaltung der 2G-Regeln, stand nun dem Kinderturntag nichts mehr im Weg. In der groĂźen Sporthalle erwartete eine reichhaltige Palette von Angeboten die kleinen und größeren BesucherInnen. Die Halle war randvoll gefĂĽllt mit Geräten und war eine einzige Einladung zum Ausprobieren und Mitmachen! — Neben den FitKids und der Bewegungslandschaft aus einem bunten Kastenpfad, der Mattenschaukel, einem Kastentunnel, der Bankwippe, einem kleinen Schwebebalken, der schrägen Sprossenwand und der aufregenden Gletscherspalte, gaben die KollegInnen Einblick in die Rhythmische Sportgymnastik, luden zum Mitmachen ein und boten ein kleines Showprogramm dar; des Weiteren war die TrampolinturnerInnen mit 2 GroĂźgeräten vertreten und boten die Möglichkeit, einfach mal in die Luft zu gehen. Action gab es also reichlich und somit fĂĽr alle Kinder ab 3 Jahren 3 Stunden lang jede Menge Möglichkeiten, um Dinge zu probieren, zu toben, zu turnen und sich spannenden sportlich-spielerischen Herausforderungen zu stellen. Ein DANKESCHĂ–N geht an alle ĂśbungsleiterInnen und die ĂśbungsleiterassistentInnen, an alle, die gekommen waren, um uns kennenzulernen und alle insgesamt, die diesen Kinderturntag im Rahmen von 2G zu einem gelungenen Nachmittag gemacht haben! Es war uns eine Freude 🙂