Gesamtsieg 2019 bei der 105.Stadtstaffel !

05.05.2019 Kategorisiert in: Allgemein

Es ist vollbracht ! Mit 27 Mannschaften am Start und ganzen 157 Punkten am Ende eines langen Lauftages hat es das Teams-Team des TuS Vahrenwald abermals geschafft, den Gesamtsieg in der Wertung der „Ăśbrigen Vereine“ zu holen ! Mit geballter Kraft und gemeinsamer Anstrengung konnte der groĂźe Sieg und viele Medaillen und Treppchenplätze erlaufen werden. Neben den leuchtenden Kinderaugen, die die jĂĽngsten LäuferInnen ĂĽber die 8x75m begleiteten, waren viele schnelle SchĂĽlerInnen-Teams am Start, die viele guten Zeiten und je 1x Bronze und 1x Silber erliefen. Mit allein 10 Mehrgenerationenstaffeln, bei denen auch spontan und jĂĽngsten LäuferInnen, sowie deren Familien an den Start gingen, hatte der TuS in dieser Starterkategorie das größte LäuferInnenfeld und  konnte auch hier einen Treppchenplatz ergattern ! Die zweite Tageshälfte hielt einen wahren Medaillenregen parat. Der sicherlich schönste Lauf war der der Männer Ăś35, wie Marion befindet: „Mein sportliches Highlight waren die Männer Ăś 35. Sie sind gleichzeitig mit den Leichtathltischen Vereinen und den Männer Ăś 45 gestartet. Unsere Ăś 35 kam als erstes in Ziel. Vor den Leichtathleten Ăś 35 des VfL Eintracht. Was fĂĽr eine starke Leistung ich bin mega stolz !!!“ und DAS können auch die super Läufer sein !

Die genauen Platzierungen sind in den Tabellen nachzulesen (die Ergebnisse der Kinder in der Liste der Pendelstaffeln, das Gesamtergebnis in der zweiten Tabelle) und damit auch, dass der TuS Vahrenwald 08 insgesamt betrachtet den 2.Platz belegt hat hinter dem Vfl Eintracht und vor dem TuS Bemerode und allen anderen Vereinen. Mit einem 2 Platz hinter dem Leichtathletik Goliath können wir der 106.Stadtstaffel am 10.05.2020 sehr positiv und selbstbewusst entgegensehen. — Von uns aus ein herzlicher Dank an alle Aktiven, die Supporter, an Marion fĂĽr die Planung, Logistik und persönliche Ansprache und besonders das HelferInnen-Team, ĂĽber welches Marion sagt „[…] ich war sehr glĂĽcklich, dass alle da waren und ich mich 100% auf sie verlassen konnte !“