Heim-Sweep gegen Wolfsburg

17.09.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Mit einem großen Kader konnten die Manager Christoph Mohr und Tim Hartmann ein wenig rotieren und einigen Spielern ihre ersten Saisoneinsätze geben. Die Starter vom letzten Wochenende blieben jedoch gleich: Martin Friese begann Spiel Eins auf dem Hügel und musste direkt einen Run nach RBI-Single von Schauer hinnehmen, den Right Fielder Florian Knölke aber mit einem gedankenschnellen Play an der zweiten Base auswarf. Ab da waren die Regents dran. Mindestens ein Run pro Inning machte Hannover, meist mit zwei Aus, gegen die Wolfsburger Werfer Miller und Geffers. Hierbei überzeugten besonders Jeff Mahlke (4 BBs), Patrick Pospiech (3 Hits) und Roberto Abreu (3 RBI). Letzterer beendete mit seinem Sac Fly das Spiel im fünften Inning frühzeitig. Friese hatte die Blackbirds indes mit 5 Strike Outs kurz gehalten.

Spiel 2 begann Yannick Wolters für die Regents, seine fünf punktlosen Innings legten das Fundament für den Win. Nur vier Hitter kamen gegen Wolters auf Base. In Innings Eins, Drei und Vier punktete Knölke, nach zwei Doubles und einem Single, für die Regents, ein Fielders Choice von Neo Langner und ein Berning-Single brachten das 5:0. In den letzten beiden Innings kamen Louis Kessler und Abreu zu ihren Pitching-Debüts, beide mussten jeweils einen Run hinnehmen, sodass zum Schluss der Wolfsburger Ausgleichsrun an der Platte stand. Ein Groundout zu Eins besiegelte jedoch den Sweep.