Junioren weiterhin auf Ãœberholkurs

04.07.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Das Spiel konnte für die Regents kaum besser laufen: als Pitcher für die Hannoveraner startete Louis Kessler. Mit ordentlichen Hits und einer sicheren Defense stand es nach den ersten zwei Innings 10:0 für die Regents.
Als nächster Pitcher stand Neo Langner auf dem Wurfhügel und auch er schickte die Gäste direkt nach drei Schlagleuten wieder zurück auf die Bank und in die Defense.
Doch nun zeigten die Gegner, dass sie Baseball spielen können und ließen im folgenden Inning nur einen Run zu und konnten in der Offensive einmal punkten. Mit einem Punktestand von 16:1 startete das fünfte Inning. Jetzt durfte Thore Pommerinke auf den Mount und machte seinen Job – gestärkt von der starken Offensive – in den nächsten zwei Innings tadellos. Als Closer für die Regents machte der Pitcher Jakob Hohlbein den Sack zu. Die Offensive setzte nochmal einen feurigen Schlussstrich, sodass das Endresultat mit 31:1 sehr eindeutig zeigte, dass die Regents weiterhin um die Tabellenspitze kämpfen.

„Ich glaube, dass das Team es noch schaffen kann, die bisher starken Bremer und Lüneburger zu überholen. Wenn wir es schaffen unser Können konzentriert abzurufen und – wie heute bei 36 Grad Celsius – immer mit dem Kopf im Spiel bleiben, haben wir absolut eine Chance.“ so Trainer Tim Hartmann nach dem gewonnenen Spiel mit den Gedanken perspektivisch auf die verbleibende Saison.