Korbball: Doppelspieltag

12.12.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Korbball

Am Samstag hatte die Mixed ihr erstes Spiel gegen NTV 09. Zur Halbzeit lag der TuS noch mit einem Korb knapp vorne. Dies konnte auch immer wieder gehalten werden bis kurz vor Schluss der NTV ausglich. Es war ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Spiel ging es gegen die Spielgemeinschaft aus Ingeln/Grasdorf. Hier konnte der TuS von Anfang an dominieren und somit ging das Spiel eindeutig mit 8:2 Körben für uns aus.

Sonntag ging es mit den Damen weiter. Die Damen spielten gegen die Erst- und Zweitvertretung aus Ingeln-Oesselse. In der ersten Halbzeit gegen die Erstvertretung hatte der TuS Probleme ins Spiel zu kommen. Zu viel Flüchtigkeitsfehler und eine schlechte Korbausbeute, sodass wir schnell und deutlich hinten lagen. Die zweite Halbzeit lief deutlich besser, aber ein Sieg war weit entfernt. Das Spiel wurde mit 12:2 Körben verloren. Als nächstes folgte das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft von Ingeln-Oesselse. Wieder hatte der TuS Startschwierigkeiten, es wurden tolle Spielzüge herausgearbeitet aber der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Demnach stand es zur Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit belohnte sich der TuS endlich und die Bälle flogen in den Korb. Das Spiel konnte 11:6 gewonnen werden.

Für die Damen heißt es nun erstmal Weihnachtspause. Für die Mixed geht es nächsten Samstag weiter.