Regents 1. Herren scheitern in Bremen

08.07.2021 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Dabei ging es fĂĽr Hannover gut los:
Im ersten Inning von Spiel 1 starteten die Gäste mit einer 3-Run-Rallye nach Triple von Daues, Single von Mohr und Double durch Abreu. Doch von dort an gelang es Dockers-Starter Orti Roig, das Regents-Lineup kleinzuhalten. Nur noch drei Hits gelangen Hannover, von denen Orti Roig zwei per Pickoff egalisierte. Auf der Gegenseite konnte Starter Tim Hartmann nur im ersten Inning um die Baserunner der Dockers herumpitchen. In den mittleren Innings glich Bremen erst aus und zog dann davon, begünstigt von fünf Errors der Regents-Defensive. Mit drei Runs Reliever Nils Hasenbanck beendete Bremen dann im sechsten Durchgang das Spiel vorzeitig mit 13:3.

Im zweiten Spiel hatten die Regents noch im dritten inning eine knappe Führung inne. Gegen Dockers-Starter Pryne lieferte Hannover gute At Bats, erneut punktete Daues nach einem Triple im ersten Inning, ihm folgte Christoph Mohr nach einem Error. Bremen stellte gegen Hannovers Starter Abreu dann zwar ein 4:2 her (nach zwei Walks und einem 2-RBI-Double von Pryne), durch ein Bases-Clearing Double durch Pospiech ging Hannover wieder in Front. Das Spiel entglitt den Regents nach zwei Knackpunkten: Zunächst wurde ihr bester Hitter Daues nach einem Strike Out, einem Kommentar, und in einem sensiblen Moment des Home Plate Umpires des Feldes verwiesen, dann knockte ein Line Drive gegen die Hand von Abreu den Starting Pitcher aus dem Spiel. Die Dockers machten erst zehn, dann drei Runs und die Defense der Gäste unterbot mit sechs Errors in vier Innings die Lesitung aus dem vorigen Spiel. Endstand: 17:6.

Beim Home-Opener am Samstag (12 Uhr) wollen die Regents gegen die Berlin Sluggers ihre ersten Saisonsiege klarmachen.