Regents II mit Sweep in Goslar

02.06.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Im ersten Spiel startete auf Seiten der Eagles mit Marcus Lange ein alter Bekannter, der zuvor schon viele Jahre im benachbarten Bad Harzburg aktiv war. Der erfahrene Pitcher traf wie gewohnt konstant die Strike Zone, doch die Regents Offensive zeigte sich schlagfreudig und konnte in vier der fĂĽnf Innings mehrfach punkten, zweimal gar mit dem Maximum von 5 Runs.

Für die Regents startete wie schon in den vorangegangenen Spielen Joshua Borchers auf dem Mound und pitchte über drei Innings sehr souverän. Im vierten Inning übernahm Federico Rando und brachte das erste Spiel sicher nach Hause, Endstand 14:3.

Das zweite Spiel (ohne 5-Run-Rule) wurde dann noch um einiges deutlicher. Für die Eagles pitchten jetzt zwei weniger erfahrene Akteure, die mit der Regents Offense an diesem Tag überfordert waren. Nach drei Innings und Mercy Rule stand es 32:0 für die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Herausragender Spieler auf Seiten der Regents war Cornelius Kast, der mit gleich zwei Home Runs fĂĽr die Highlights des Tages sorgte und als Pitcher im zweiten Spiel zudem nichts anbrennen lieĂź. Moritz MĂĽller hätte beinahe fĂĽr den dritten Home Run gesorgt, doch sein hart geschlagener Ball flog im kĂĽrzeren Right Field ĂĽber den Zaun und war somit „nur“ ein Double.

Für die Regents geht es bereits am kommenden Samstag im heimischen Ballpark weiter, wenn ab 13 Uhr die zweite Mannschaft der Sehnde Devils/Hänigsen Farmers zu Gast ist.