Regents mit erstem Saisonsieg

13.07.2021 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Im ersten Match begannen die Sluggers furios und hefteten Regents-Starter Hartmann drei Runs im ersten Inning an. Doch von da an dominierte eher Hannover: Sluggers-Starter Bergengrün musste nach zwei Batters Faced verletzungsbedingt den Mound räumen, gegen Reliever Kaufmann gelang Hannover der Ausgleich. Während Hartmann und die Regents kontrolliertes Pitching in schnelle Innings ummünzten, hatte das Lineup immer wieder harte Kontakte. Doch nur im dritten Durchgang gelang eine 3-Run-Rallye nach Sac Fly von Berning und einem RBI-Single durch Hartmann selbst. Im vorletzten Inning wachte Berlin wieder auf: Rodriguez scorte nach einem
Double von Dern, der auf den folgenden Single ins Centerfield an Home ausgeworfen wurde. Die Regents verpassten anschlieĂźend, den Deckel aufs Spiel zu machen: Nach einem Kaufmann-Single und Witzmann-Double ĂĽbernahm Cramer fĂĽr Hartmann, doch drei Sluggers ĂĽberquerten Home nach Wild Pitches und einem Error. Die Regents hatten eine letzte Rallye parat, und nach einem nicht gefangen Double Play sogar den Ausgleichsrun auf der dritten Base. Doch mit einem Strikeout holte sich Kaufmann den Win.

Spiel 2 schien frĂĽh erledigt. Nach einem schnellen 2:0 fĂĽr Hannover nach Singles von Buhl und Daues legte Berlin eine 7-Run-Rallye gegen Starter Yannick Wolters hin. Im folgenden wuchs der Vorsprung auf 9:3. Doch Wolters fing sich und drehte im fĂĽnften inning sogar eine groĂźe Möglichkeit der Berliner ab, als Runner auf zwei und drei bei null Aus strandeten. Dass beide Teams ersatzgeschwächt antraten, zeigte sich nun — insbesondere auf Gästeseite. Während Hannover wieder Hartmann auf den Mound bat, der das Sluggers-Lineup weiter punktlos hielt, gingen den Berlinern die Pitcher aus. Ein Hit by Pitch und sechs Walks hintereinander bescherten den Regents den Ausgleich. RĂĽckkehrer Max Meiners hätte mit zwei Aus fast die FĂĽhrung bereitet, doch Shortstop BergengrĂĽn konnte den Line Drive abfangen. Hartmanns starkes Relief Pitching gab Hannover eine neue Chance im nächsten Inning, und Hannover konnte seine Läufer auf zwei und drei mit einem Aus nicht verwerten. Nachdem Hartmann aber mit seinem fĂĽnften Relief-Strikeout das erste Extra-Halbinning beschloss, holte sich Hannover den Walk-Off: Cramer war nach zwei Walks auf der zweiten Base, wieder schlug Meiners zu BergengrĂĽn, doch diesmal konnte der Sluggers-Shortstop den Ball nicht kontrollieren — und der anschlieĂźende Wurf zu Second landete im Rightfield. Der Endstand war 10:9.