Sechs Siege in Folge: Regents mit Heim-Sweep gegen die Leipzig Wallbreakers

02.09.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Bevor Coach und Game 2-Starter Eddie Oropesa in die USA zurĂĽckkehren sollte, hatten sich die Regents Anfang August sechs Siege in Folge als Ziel gesetzt. Dass der fĂĽnfte in Serie gelang, lag mit an Oropesas Hitting: Gleich im ersten Offensivinning brachte dieser mit seinem RBI-Double Jeff Mahlke hinein und punktete dann selbst auf ein Double von Christoph Mohr. Alle drei sollten im ersten Inning nochmals an den Schlag kommen, denn den Leipzigern gelang es nicht, das dritte Aus zu erzielen, bevor Hannover 10:0 fĂĽhrte — ein 2-Run-Single von Mahlke und ein RBI-Hit von Hartmann hatten neben Errors fĂĽr Zählbares gesorgt.
Hartmann gab sich auf der Gegenseite kaum eine Blöße, nie kam mehr als ein Wallbreaker pro Inning auf Base, Ceballos machte im sechsten Durchgang immerhin den Ehrenrun für die Gäste. Da Neo Langner im vierten Inning mit einem RBI-Hit Lilean Buhl punkten ließ und im zwei Innings später auf einen weiteren Mahlke-Hit den zwölften Run machte, war das Spiel nach sieben Innings vorzeitig vorüber.

Oropesa bestieg im zweiten Match selbst den Mound und musste im ersten Inning gleich einer Bases Loaded-Situation mit einem Strikeout entkommen. Hiernach brachte der Import seine Pitches aber unter Kontrolle und hätte fast für einen ganz besonderen Abschied gesorgt:
Denn erst mit zwei Outs im letzten Inning schlug Ceballos den ersten Wallbreakers-Hit. Zwischendurch hatte Grzeganek nach einem Dropped Third Strike einen Run für Leipzig erzielt. Auf der Heimseite wachte die Offense gegen Leipzig-Starter Wholey im zweiten Inning auf. Berning schlug Mohr mit einem Single heim und punktete nach Langners RBI-Triple selber. Ein Inning später war es Mahlke, der seinerseits nach einem Triple das 3:0 erzielte. Runs durch Wolters und Buhl markierten den Endstand.

Am 21. September kommen die Berlin Sluggers zum Nachholspieltag und letztem Heimspiel nach Hannover, bevor dann am 03. Oktober das NBSV All Star Game im Balpark der Regents stattfindet.