Tagesturnier am 11.07.2020

Da die Herren 55 Mannschaft in diesem Jahr nicht an der Punktspielsaison teilnimmt, hat sie alle vorher ausgelosten Gegner zu einem Tagesturnier am 11.07.2020 auf die Anlage des TuS Vahrenwald eingeladen. Da es sich um ein offenes Turnier handelt, können natürlich auch alle Herren ab 55 aus unserem Verein oder anderen Vereinen teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über

Meisterschaften im Doppel 13. - 15.09.2019

Auch die Doppelmeisterschaften konnten bei Sonnenschein, einen Tag vor dem Ende des Spätsommers zu Ende gebracht werden. Bei den Damen spielten 5 Paare, bei den Herren 6 Paare um die "Vereinskronen". Wie im letzten Jahr setzte sich der Trend fort, dass die jungen Leute nicht mehr zu schlagen sind.

Bei den Damen konnten Enrica Jahnke/Imke Schreeck in Gruppenspielen die anderen 4 Paare alle deutlich schlagen. Mit 3 Siegen erreichten Heike Fortmann/Betty Seidel den zweiten Platz.

Vereinsmeister: Enrica Jahnke / Imke Schreek

2. Platz: Heike Fortmann / Betty Seidel

3. Platz: Claudia Bartels / Sabine Hamel

 

 

 

 

 

 

Vereinsmeister Damen Doppel

 

Bei den Herren wurden die Endspielteilnehmer aus dem letzten Jahr jeweils in eine 3er-Gruppe gesetzt und konnten sich dort beide durchsetzen. Wenn es für Lucas und Tobi auch eines Kraftaktes bedurfte, den ersten verlorenen Satz im Match-Tiebreak noch in einen Sieg zu verwandeln.
Ähnlich schwer taten sie sich im Endspiel gegen "Rakete" und Thorsten, wo sie ebenfalls nach einem klaren Verlust des ersten Satzes im Match-Tiebreak das Spiel noch zu ihren Gunsten umbiegen konnten.

Vereinsmeister: Lucas Seidel / Tobi Teichmann

2. Platz: Reiko Berger / Torsten Schmidt

3. Platz: Andreas Rostock / Martin Sellge

 

 

 

 

 

Vereinsmeister Herren Doppel

Teilnehmer der Doppelmeisterschaften

Mixedmeisterschaften vom 06. - 08.09.2019

Während es noch einen Tag vor den Mixedmeisterschaften regnete, konnten die Spieler am Wochenede bestes Wetter genießen. Mit je 5 Paaren vom HSC und 5 Paaren vom TuS Vahrenwald, wurde ein spannendes Turnier ausgespielt. Am Ende hatten die Paare vom TuS die Nase vorn und konnten die ersten 3 Plätze erreichen.

Vereinsmeister: Imke Schreek / Tobi Teichmann

2. Platz: Heike Fortmann / Jan Sbresny

3. Platz: Christiane Held / Andreas Schulze

 

 

 

 

                           Vereinsmeister im Mixed

Das enge Endspiel der Nebenrunde war eine reine HSC Angelegenheit, bei der sich Natalie Droste/Clemens Kracht  gegen Marion Schäl/Frank Bätje durchsetzen konnten.

 

Teilnehmer der Mixedmeisterschaft

 

Vereinsmeisterschaften im Mixed vom 06. - 08.09.2019

Dieses Wochenende (06. - 08.09.2019) finden die Mixedmeisterschaften mit und beim HSC statt.
Wir sind 10 Paare und spielen in einem 16er Feld mit Nebenrunde, die 3.
Plätze in Haupt- und Nebenrunde werden ausgespielt.

Die Zeitplanung ist:

Samstag 11 Uhr: 2 Spiele Vorrunde
13 Uhr: Viertelfinale Hauptrunde
15 Uhr: Viertelfinale Nebenrunde

Sonntag 11 Uhr: Halbfinale Haupt- und Nebenrunde
13 Uhr; Endspiele und Spiele um den 3. Platz,
Haupt- und Nebenrunde
Im Anschluss Siegerehrung

Wir freuen uns auch über Zuschauer.

(jan)

Vereinsmeisterschaften im Doppel und der Jugend vom 13. - 15.09.2019

Die Meisterschaften werden gemeinsam mit dem Hannoverschen SC ausgetragen.

Wir spielen auf der Anlage des TuS Vahrenwald die Wettbewerbe
Doppel Damen
Doppel Damen 60+
Doppel Herren
Doppel Herren 60+
Einzel Juniorinnen + Junioren Jg 2012-2007
Einzel Juniorinnen + Junioren Jg 2006-2002
Offen für Mitglieder des TuS Vahrenwald 08 und des Hannoverschen SC;
in den Doppelkonkurrenzen darf einer der Spieler auch Gast anderer Vereine sein.

Die Ausschreibung ist hier

Vereinsmeisterschaften im Doppel und der Jugend vom 13. - 15.09.2019

Die Meisterschaften werden gemeinsam mit dem Hannoverschen SC ausgetragen.

Wir spielen auf der Anlage des TuS Vahrenwald die Wettbewerbe
Doppel Damen
Doppel Damen 60+
Doppel Herren
Doppel Herren 60+
Einzel Juniorinnen + Junioren Jg 2012-2007
Einzel Juniorinnen + Junioren Jg 2006-2002
Offen für Mitglieder des TuS Vahrenwald 08 und des Hannoverschen SC;
in den Doppelkonkurrenzen darf einer der Spieler auch Gast anderer Vereine sein.

Die Ausschreibung ist hier

Vereinsmeisterschaften im Mixed vom 06. - 08.09.2019

Die Meisterschaften werden gemeinsam mit dem Hannoverschen SC ausgetragen.

Wir spielen auf der Anlage des Hannoverschen SC die Wettbewerbe
Mixed und Mixed 60+
Offen für Mitglieder des TuS Vahrenwald 08 und des Hannoverschen SC;
in den Doppelkonkurrenzen darf einer der Spieler auch Gast anderer Vereine sein.

Die Ausschreibung ist hier

Offene Vereinsmeisterschaften

Offene Vereinsmeisterschaften wieder ein voller Erfolg

Die Ausschreibung der Vereinsmeisterschaften als offenes Leistungsklassenturnier hat am Wochenende 12.-14.07.2019 insgesamt   80 Anmeldungen erbracht, so viel noch nie! Gemeinsam mit dem Hannoverschen SC klappte die Organisation an den 3 Tagen mit über 120 Spielen tadellos. Lediglich der Freitag mit ergiebigen Regenfällen brachte das Turnier für 3 Stunden ins Stocken. Der Rückstand konnte am Samstag aber schnell ausgeglichen werden, weil unser Nachbarverein TSV Schwarz-Weiß spontan 6 Plätze am Vormittag zur Verfügung stellte. Ganz herzlichen Dank an den Vorsitzenden Oliver Falzcyk! Darüber hinaus kamen am Sonntag noch zwei Paarungen bei Germania List unter. Mit vier Platzanlagen haben wir eigentlich schon eine Oststadt-Meisterschaft.

Die Spiele in 9 Disziplinen und Altersklassen waren ausgesprochen spannend und auf hohem Niveau. Mit Birgit Kronsbein (Damen 40), Christian Emmrich (Herren B), Raiko Berger (Herren 30) und Norman Seibert (Herren 50B) konnten 4 Vereinsmitglieder auch Turniersieger werden. In den anderen Disziplinen wurden diejenigen Mitglieder vom TuS Vahrenwald und dem HSC, die am weitesten kamen, zu Vereinsmeistern gekürt und nahmen die Wanderpokale für ein Jahr mit nach Hause.

Trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters war die Terrasse gut besucht und sowohl Spieler als auch Zuschauer konnten mit den vielen Kuchenspenden, Kaffee und Keksen tolle Tage erleben. Mit je 3 € der Startgebühr und den Verkauf des Kuchens kamen 250 € für unser Zaunprojekt zusammen!

Ganz herzlichen Dank auch an die Organisatoren beim HSC, Michael Droste und Frank Bätje, die alles bestens unter Kontrolle hatten. Wir sind uns einig, dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

(Turnierleitung Tobi und Jan)

Die Ergebnisse im einzelnen:

Wettbewerbe: 1.Platz 2.Platz 3.Platz Vereinsmeister TuS/HSC
Damen LK 16-23 Lichtenberger,Elodie Johannesmann,Emma Wienzgol,Julia Tran,Tuong-Vi
TSV Schwarz-Weiß Hannover TV GG Ramlingen-Ehlershausen Deutscher Tennisverein Hameln e.V. TuS Vahrenwald 1908 Hannover
Tran,Tuong-Vi
TuS Vahrenwald 1908 Hannover
Herren LK 6-16 Fehsenfeld,Moritz Gring,Hendrik Menke,Marvin
MTV Engelbostel-Schulenburg TSV Friesen Hänigsen / TNB TC Sommerbostel e.V.
Thiele,Magnus
TC Sommerbostel e.V.
Herren LK 12-23 Emmrich,Christian Maass,Constantin Kracht,Clemens Emmrich,Christian
TuS Vahrenwald 1908 Hannover TuS Vahrenwald 1908 Hannover Hannoverscher SC von 1893 TuS Vahrenwald 1908 Hannover
Herren 30 12-23 Berger,Raiko Falczyk,Oliver Theiß,Rouven Berger,Raiko
TuS Vahrenwald 1908 Hannover TSV Schwarz-Weiß Hannover SV Rot-Weiss Ahrbergen von 1911 e.V. TuS Vahrenwald 1908 Hannover
Buschardt,Marco
TSV Schwarz-Weiß Hannover
Herren 40 18-23 Krack,Sven-Thorben Droste,Michael Wellner,Martin Droste,Michael
SG 1874 Hannover Hannoverscher SC von 1893 SC Germania List Hannover Hannoverscher SC von 1893
Damen 40 LK 12-23 Fuhrmeister,Anna Schreeck,Imke [1]Stawarz,Manuela Fuhrmeister,Anna
Hannoverscher SC von 1893 TuS Vahrenwald 1908 Hannover TC Rot-Weiß Barsinghausen Hannoverscher SC von 1893
Damen 50 LK 12-23 Kronsbein,Birgit Hardte,Angelika Monaco,Katrin Kronsbein,Birgit
TuS Vahrenwald 1908 Hannover MTV Groß-Buchholz Hannover von 1898 e.V. TuS Vahrenwald 1908 Hannover TuS Vahrenwald 1908 Hannover
Herren 50 LK 6-16 Stawarz,Jörg Bock, Andreas Hilke,Frank Sbresny,Jan
TC Rot-Weiß Barsinghausen SG Rodenberg TC Bissendorf TuS Vahrenwald 1908 Hannover
Menkens,Gunnar
TSV Bemerode Hannover von 1896 e.V.
Herren 50 LK 12-23 Seibert,Norman Klingsporn,Thomas Niermann,Stefan Seibert,Norman
TuS Vahrenwald 1908 Hannover TuS Vahrenwald 1908 Hannover SC Germania List Hannover TuS Vahrenwald 1908 Hannover
Seifert,Thorsten
Hannoverscher SC von 1893
Herren 60 LK 10-23 Reihs,Thomas Schippl,Klaus Künne,Jürgen Schippl,Klaus
TC Godshorn e.V. TuS Vahrenwald 1908 Hannover TG Sievershausen / TNB TuS Vahrenwald 1908 Hannover

Offene Vereinsmeisterschaften

Hiermit lade ich für den 11-14. Juli 2019 zu den offenen Vereinsmeisterschaften des TuS Vahrenwald 08, in Kooperation mit dem HSC ein.
Wie in den letzten Jahren spielen wir die Meisterschaften als offenes  Leistungsklassenturnier und freuen uns auf viele Mitspieler aus anderen Vereinen.
Bitte gebt die Einladung gerne an Freunde, Bekannte und Punktspielgegner weiter, damit wir möglichst volle Felder und hochklassige Spiele bekommen.
Die Spiele finden auf unser Anlage und beim HSC in direkter Nachbarschaft statt.

Folgende Konkurrenzen bieten wir an, alle mit Nebenrunde, so dass zwei Spiele garantiert sind:

Herren LK06-LK16
Herren LK12-LK23
Damen LK12-LK23
Damen 30 LK12-23
Damen 40 LK12-23
Damen 50 LK12-23
Herren 30 LK12-23
Herren 40 LK12-23
Herren 50 LK12-23
Herren 50 LK06-16
Herren 60 LK10-23

Anmeldung bitte möglichst bald, damit das Turnier auch für andere attraktiv wird, direkt über mybigpoint oder per Mail an mich:
https://mybigpoint.tennis.de/web/guest/turniersuche

Jede Anmeldung kann bis zur Auslosung am 7. Juli ohne Kosten problemlos zurück gezogen werden, Mail an mich genügt

(Jan Sbresny)

Die Ausschreibung ist hier

Sportwart

Jan Sbresny

📞   0511 666373
@    sportwart.tennis@tus-vahrenwald.de

Anstehende Veranstaltungen

11.07.2020 @ 10:00 - 17:00

Tennis; Tagesturnier

Da die Herren 55 Mannschaft in diesem Jahr nicht an der Punktspielsaison teilnimmt, hat sie alle vorher ausgelosten Gegner zu einem Tagesturnier am 11.07.2020 auf die Anlage des TuS Vahrenwald eingeladen. Da es sich um ein offenes Turnier handelt, können natürlich auch alle Herren ab 55 aus unserem Verein oder anderen Vereinen teilnehmen.

zur Veranstaltung
15.07.2020 @ 18:00

Grillfest der Frauen

Alle weiblichen Vereinsmitglieder sind willkommen!

zur Veranstaltung
20.08.2020 @ 10:00 - 23.08.2020 @ 19:00

Tennis; Vereinsmeisterschaften im Einzel

Unsere Vereinsmeisterschaften im Einzel sind wieder gemeinsam mit dem HSC auf unserer und der HSC-Anlage.

zur Veranstaltung
26.08.2020 @ 18:00 - 22:00

Jahreshauptversammlung

Tagesordnung s. Vereinsnachrichten 2/2020

zur Veranstaltung