Tennis ist wieder möglich

06.05.2020 Kategorisiert in: Tennis
Ab 06.05.2020 ist Tennis zu Trainingszwecken eingeschränkt möglich.
Der Vorstand, die Spartenleitung und der Sportwart haben Grundsätze und Regeln in Anlehnung an das Hygienekonzept des TNB für den möglichen Spielbetrieb festgelegt:

1. Die Nutzung der Duschen und Umkleiden ist untersagt.

2. Der Mindestabstand von 1,5 Meter muss immer zu allen Personen auf der Anlage eingehalten werden.

3. Die Toilettenanlagen sollten nur gleichzeitig von einer Person benutzt werden, die aushängenden Waschregeln müssen beachtet werden.

4. Alle allgemeinen Hygienetipps müssen beachtet werden (s. Aushang, z. B. auch nur eigene Handtücher, eigene Getränkeflaschen).

5. Bei Krankheitssymptomen (Fieber, Husten) zu Hause bleiben.

6. Es dürfen nur 2 Personen gleichzeitig auf einem Platz sein, deshalb nur Einzelspiel möglich.

7. Handschuhe und Desinfektionsmittel bitte möglichst selbst mitbringen, bzw. wird dies im geringen Umfang zur Verfügung gestellt.

8. Die Spielermarken dürfen nicht benutzt werden. Es hängen ab Mitte der Woche Listen aus, in die sich die Spielerinnen und Spieler 1 x täglich für 60 Minuten (maximal 24 Std. im Voraus) eintragen können. Sollten Plätze frei sein, können diese selbstverständlich darüber hinaus genutzt werden, aber bitte alles genau eintragen! Die Listen dienen der Dokumentation.

9. Als Corona-Beauftragte stehen
Ursula Langrehr, 📞 0511 3506302, 📱 0174 7809418, @ tennis@tus-vahrenwald.de

Jan Sbresny, 📞 0511 666373, @ sportwart.tennis@tus-vahrenwald.de

für alle weiteren Fragen zur Verfügung.

Stand 02. Mai 2020

Für alle die Tennis einmal ausprobieren wollen, bereiten wir wie jedes Jahr ein spezielles Schnuppertennis vor.

Jetzt einen neuen Sport kennenlernen,   Schnuppertennis für alle!

Die Tennissparte bietet ab Mai wieder kostenloses Tennistraining für Anfänger jeden Alters an. Im Mai und Juni können Interessierte mit unseren Trainern einmal die Woche in kleinen Gruppen ausprobieren, wie schön der Tennissport ist. Von 6-60 Jahren stellen wir Trainingsgruppen zusammen, die mit Bällen und Schlägern versorgt werden und nur Sportkleidung und Spaß an der Bewegung mitbringen müssen.

Weitere Informationen gibt es bei

Jan Sbresny, 📞 0511 666373, @ sportwart.tennis@tus-vahrenwald.de

Bewegung und Spaß für alle, die ihren Sport zurzeit nicht ausüben können!

Tennisspieler, die einen neuen Verein suchen oder nach einer Pause wieder anfangen möchten sind besonders herzlich willkommen und werden direkt in die Leistungsgruppen integriert.

Das Schnuppertennis ist im Mai und Juni 6 Wochen kostenlos und völlig unverbindlich. Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die sich zum Juli im Verein anmelden, können im ersten Jahr die gesamte Sommersaison kostenlos am Training teilnehmen.