Wieder auf Höhe der Zeit!

22.10.2022 Kategorisiert in: 1 Unser Verein, Aktuelles, Allgemein

Lange ging ich zum Mond, nun aber zeige ich auf beiden Seiten wieder die korrekte Uhrzeit an! Wie kam es dazu?

Am letzten Freitag hat sich ein Dreier-Team mich meiner erbarmt:
- Einer hat mich demontiert.
- Einer hat mich poliert.
- Einer hat mich repariert.

Im Laufe der Jahre hatte sich die Verbindung Uhrwerk/Zifferblatt gelöst. Bei jedem Minutentakt drehte ich zwar meine Zeiger pflichtgemäß weiter, aber von Zeit zu Zeit habe ich den Schubs auch genutzt meine beiden Uhrwerke zu verdrehen. Um Euch ganz zu verwirren, habe ich meine beiden Antriebe auch zu unterschiedlichen Zeiten und Weiten verdreht. Damit ist es nun vorbei! Beide Uhrwerke sind wieder fest mit dem jeweiligen Zifferblatt verbunden und das hoffentlich langfristig.

Eure TuS-Uhr

PS: Ich habe gehört im Frühjahr soll mein Montagebrett neu gestrichen werden. Ich freue mich schon darauf.