Zwei hart umkämpfte Spiele enden mit Niederlagen für die Regents

19.06.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Spiel 1 war lange vom Pitcherduell Hartmann gegen Kaluza bestimmt. Gegen den Ex-Regent gelangen den Hannoveranern gleich zum Auftakt zwei Runs:

Daues und Oropesa sorgten für die Führung. Der Anschluss zum 2:1 kam bei zwei Aus im zweiten Inning, als Oropesa einen Ball auf Shortstop nicht verwerten konnte. Kaluza konnte derweil Rallyes verhindern: Obwohl immer wieder Regents auf Base kamen, wollte ein weiterer Run nicht gelingen. Die 89ers drehten im siebten Durchgang auf. Durch einen Walk kam Voigt auf die erste Base. Hartmann schaffte es zwar, den Runner auf der ersten Base zu picken, Mohrs Wurf ging jedoch weit ins Outfield, und das Spiel war ausgeglichen. Droege, Jaeger und Gillenwater folgten mit Hits, und Müllers 2-Run-Single sorgte für das 5:2, was zwei Innings später auch der Endstand war.

Im zweiten Spiel starteten die Import-Pitcher: Gillenwater für die Braunschweiger musste nach einem Error, zwei Wild Pitches und Knölkes Single zwar das 0:1 hinnehmen, doch seine Offensive drehte das Spiel direkt: Droeges Leadoff-Triple und zwei Singles, dazu ein Fielding-Error, sorgten für das 3:1. in Inning drei kamen die Regents auf Daues Double, was Trudel heimbrachte, auf 3:2 heran, doch auch hier hatten die Gastgeber das letzte Wort: Mit einem Run im fünften und drei im sechsten hieß es letztlich 7:2.

Am Samstag reisen die Regents nach Strausberg, um gegen die Berlin Wizards anzutreten. Danach folgt das erste spielfreie Wochenende seit Saisonbeginn, bevor zwei weitere Fahrten nach Berlin anstehen.