Baseball: Zwei Siege für das Schülerteam

27.06.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Im ersten Spiel konnte das eingespielte Pitcher-Catcher-Team Ben und Mael seine Stärke beweisen und hat in den ersten drei Innings 8 Strikeouts gemacht und nur zwei Runs zugelassen. In der Offensive konnte das Team mit gutem Auge und gutem Baserunning punkten. So hat Joris als Leadoff mit seiner Schnelligkeit die Defensive der Greenhorns vor große Herausforderungen gestellt und damit 3 Runs erzielt. Es zeigten sich in diesem Spiel bei allen Spielern und Spielerinnen die Erfolge des konstant guten Trainings der letzten Wochen. Außerdem war schön zu beobachten, wie das noch junge Team mit vielen neuen Spielern bereits zusammenwachsen konnte und die bereits erfahrenen Spieler und Spielerinnen, die Neueren mitziehen. Nach einem Spielstand von 13 zu 2 nach dem 3. Inning konnten die Greenhorns im 4. Inning nochmal 3 Punkte machen, aber das Spiel wurde trotzdem nach 90 Minuten souverän von den Regents mit 13:5 gewonnen.

Frisch gestärkt nach der Pause zeigten die Regents auch im zweiten Spiel gegen einen durchaus ebenbürtigen Gegner viele gute defensive Plays und konzentrierte At Bats. Hervorzuheben sind hier besonders Marlon, der einige sehr starke Plays zeigte und Mael, der seinen zweiten Homerun der Saison schlug. Oskar, der erst vor wenigen Monaten zum Team dazugestoßen ist, stand das erste Mal auf dem 1st Base und hat dort eine sehr souveräne Leistung gezeigt. Leni fehlten wieder nur weniger als ein Meter zum Homerun, aber das nächste Mal klappt es bestimmt! 😉 Alle Spieler und Spielerinnen haben im zweiten Spiel mit ihrem Einsatz zu einem soliden 22:10 Sieg beigetragen und können so zufrieden in die Sommerferien starten.