2. Herren überzeugen gegen Wolfsburg

12.08.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Auf Seiten der Regents starteten Yannick Wolters auf dem Mound und Florian Knölke hinter der Platte. Die Defensive der Regents zeigte ein sauberes Inning und die Offensive präsentierte sich aggressiv und erzielte zwei Punkte. Nach dem ersten Inning stand also eine 2:0 Führung für die Männer aus der Landeshauptstadt. Auf einen Run der Wolfsburger im dritten Inning antworteten die Regents ihrerseits mit einem Punkt, sodass es nach drei Innings 3:1 stand.
Im vierten Inning übernahm Thore Pommerinke auf dem Hügel. Nach einem sauberen vierten und fünften Inning legte die Offensive in der unteren Hälfte des fünften Innings weitere 4 Punkte nach. Nachdem die Wolfsburger in der oberen Hälfte des sechsten Innings einen Punkt zum 7:2 erzielen konnten, sah es noch nach einem engen Spiel aus, dies änderte sich allerdings in der unteren Hälfte des sechsten Innings. Nach drei Singles kam Thore Pommerinke bei nur einem Aus und Bases Loaded an den Schlag. Mit einem satten Triple konnte Pommerinke alle drei Läufer nach Hause schicken und scorte anschließend auf einen Basehit von Eugen Meiber selbst noch. Insgesamt konnten die Regents nach weiteren Basehits und Errors der Gäste achtmal punkten, sodass es vor dem siebten Inning 15:2 für die Regents stand. Die Wolfsburger hatten im siebten Inning noch einmal Läufer auf der ersten und zweiten Base, allerdings konnten die Hannoveraner durch ein Double Play und ein Groundout den Sack zumachen und gewannen nach 7 Innings mit 15:2 durch Mercy Rule.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Regents sehr souveränes Spiel ablieferten. In der Offensive zeigte man gute At Bats und auch in der Defensive stand man sicher. Es gab keine langen defensiven Innings, die Wolfsburger schickten nur im sechsten Inning 5 Batter an den Schlag, in jedem anderen Inning waren es weniger. Wenn die Regents so weitermachen werden sie mit den hinteren Tabellenplätzen nichts mehr zu tun haben. Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 01.09. in Hevensen bei der SG Hevensen/Alfeld statt. Das nächste Heimspiel wird die zweite Mannschaft der Regents am 14.09. gegen die Hänigsen Farmers austragen.