Ein Fest für Kinder

11.07.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, FitKids

Viele Kinder beim  Fest des TuS

Seit einer gefühlten Ewigkeit konnten wir in diesem Sommer wieder ein fröhliches Kinderfest nach alter Manier feiern. Nicht nur, weil das Wetter herrlich sommerlich war und alle nach draußen einlud, sondern weil wir ohne Masken, aber mit Umsicht und Respekt unbeschwert feiern durften.

Zwar war die Helfer*innenriege ein wenig aus der Gewohnheit herausgerissen und wir mussten alle einen Moment überlegen, wo denn all die Zubehörteile für die unterschiedlichen Spielstationen gelagert waren, aber dann ging doch alles ziemlich flott und kompliziert. Die Pavillons, die Tische und die Sport- und Spielangebote waren schnell gemeinsam aufgebaut, so dass das Fest pünktlich um 14:00 Uhr beginnen konnte. Viele große und kleine Besucher*innen fanden an diesem Julisonntag den Weg auf das Vereinsgrün; nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch viele andere Interessierte, die die Einladung über die Vereinsgrenzen hinweg erreicht hatte. Wie immer gab es Stationen wie Nagelbalken, der Fühlkiste, Scheibenlabyrinth, Riesenmemory, Klopapierschießen,  Süßigkeitenwurfmaschine, heißen Draht, Leitergolf,  des Weiteren die Möglichkeit, Floorbalken zu lernen, auf dem AirTrack zu tobe oder Stockbrot zu backen. Überall gab es kleinere und größere Preise zu gewinnen, außerdem Süßes. Für jede/n war etwas dabei!

Die Volleyballabteilung hatte zudem drei wahre Künstler*innen abgesandt, die den Kindern Schminkwünsche erfüllte und auf der Terrasse der Vereinsgaststätte luden heiße und kalte Köstlichkeiten zum Verweilen ein. Neben der musikalischen Begleitung, die peppige Stimmung brachte, begeisterten die Turnerinnen der verschiedenen Altersgruppen der Rhythmischen Sportgymnastik mit ihrem Können. So konnten sie vielen die doch eher unbekannte Sportart plastisch näherbringen.—

Als die Uhr schon lange die 17:00-Uhr-Marke passiert hatte, ging es langsam ans Abbauen. Hand in Hand arbeiteten die fleißigen Helfer, um das Fest 2022 quasi einzupacken und alles für das Fest im kommenden Jahr parat zu legen. Wir freuen uns schon darauf!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle im Team, die so klasse mit angepackt haben, die gute Laune und Arbeitskraft gespendet haben, an alle Gäste und Besucher*innen und an den Sommer 2022.