Super Leistung der Schülermannschaft aus Hannover

07.03.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Baseball

Am vergangenen Samstag waren die Schüler zu Gast in Braunschweig. Das zweite der drei Winterturniere stand an und die Hannoveraner hatten einiges zu verteidigen. Nach dem tollen ersten Turnier standen die Regents-Zwerge auf dem ersten Platz.
Somit war die Mission klar: den ersten Platz zu verteidigen!

Viele gute Gegner standen auf der Tagesordnung, somit waren gute Spiele vorprogrammiert.
Vielversprechend ging es los gegen den ersten Gegner aus Bremen und auch das zweite Spiel gegen Dohren 1. Beide Spiele konnten mit jeweils 8:7 gewonnen werden.
Auch das dritte Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Stade/Hänigsen/Alfeld wurde gewonnen.

Spiel fünf hatte es in sich. Beide Mannschaften (Dohren 2 und Hannover) schenkten sich nichts. Die Verteidigungen machten ein Play nach dem anderen. Doch am Ende mussten sich die Regents geschlagen geben nach einem tollen Spiel. Das Endergebnis 1:4 war für die jungen Regents ein harter Schlag.

Nun mussten die Jünglinge zeigen, was ein gutes Team ausmacht, und zwar nach einem Rückschlag neu Kraft zu tanken und stark zurück zu kommen.
Genau diese Probe sollte gegen die starken Shoreliners aus Aurich gespielt werden. Die Auricher waren nach dem ersten Turnier punktgleich mit den Regents knapp auf dem zweiten Platz.
Doch die Regents hatten kaum Probleme und schlugen das starke Team aus Aurich mit einem deutlichen 8:3.

Das spannendste Spiel des Tages sollte jedoch noch kommen. Die Gastgeber aus Braunschweig erwarteten die Hannoveraner motiviert. Schon in dem ersten Turnier verabschiedeten sich die beiden Mannschaften nach einem unglaublichen Schlagabtausch mit einem Unentschieden.
Die Braunschweiger hatten bis dahin einen perfekten Tag. Ungeschlagen ging es nun gegen die Tabellenführer aus Hannover.

Das Spiel ging hart los, die Braunschweiger bauten eine 0:5-Führung auf und die Regents taten sich schwer, diese Führung zu verkürzen.
Doch nach einigen starken Innings stand es 3:8 und die Zeit zeigte auf, dass nur noch eine Chance da war.

Mit einem Punktestand von 5:8 und zwei Outs sah es schon so aus, als müssten sich die Regents geschlagen geben, doch nach weiteren guten Hits und einem starken Baserunning erlangten die Regents drei weitere Punkte sodass nur die 5-Runregel, welche nur 5 Punkte pro Inning erlaubt, die Regents zurück auf die Bank schicken konnte. Doch die Zeit war um und so mussten sich die Regents ein weiteres Mal mit einem Unentschieden von den Braunschweigern trennen.

„Ich bin stolz zu sehen, wie die Kids es schaffen, sich gegenseitig zu motivieren. Die wachsen über sich hinaus und arbeiten mit dem, was sie bekommen – und sie verbessern sich so schnell. Ich bin gespannt auf das letzte Turnier!“ so Cheftrainer Tim Hartmann nach dem Turnier.

Wir glauben an euch Regents, ihr werdet auch das letzte Turnier erfolgreich absolvieren 👊⚾👊