Baseball 1. Herren starten mit Split gegen Knights

27.04.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Nachdem Ehrengast und Bezirksbürgermeister für Bothfeld-Vahrenheide, Dr. Wjahat Waraich, mit dem zeremoniellen ersten Pitch die Saison eröffnete, ging für Hannover Tim Hartmann auf den Mound. Gleich im ersten Inning wurde es brenzlig: Nach zwei Walks und Steals standen bei keinem Aus Runner auf der zweiten und dritten Base. Doch ein Flyout, Strikeout und Groundout ließen Hannover unbeschadet aus dem Inning kommen. Dennoch legten die Knights den besseren Start hin, und gingen nach dem dritten Inning mit 4:0 in Führung. Im vierten Durchgang antworteten die Regents dann mit einer langen Rallye: Zwölf Batter kamen zur Homeplate, sechs davon punkteten auf acht Hits. Drei weitere Runs im folgenden Abschnitt ließen den Vorsprung noch anwachsen. Hamburg gab nicht auf und verkürzte unter anderem durch ein Triple von Olschimke, doch Regents-Reliever Martin Friese besiegelte den Win mit vier soliden Relief-Innings. Endstand war 10:7.

Das zweite Spiel lief fast umgekehrt: Nach einem starken ersten Inning von Hannover-Starter Wolters legte die Lineup der Regents los, ein Bases-Clearing-Double von Christoph Mohr sowie ein 2-Run-Single von Patrick Pospiech stellten ein 5:0 her. Hamburg antwortete mit vier Runs in den nächsten beiden Innings, wieder mit inklusive eines RBI-Triple — diesmal von Bremer. Der starke und böige Wind bescherte beiden Teams bei fast jedem Flyball Probleme und sorgte fĂĽr einige verlängerte Innings. Die mit drei Runs im vierten Abschnittausgebaute Regents-FĂĽhrung hatte nur kurz Bestand. Gegen Wolters und Reliever Nils Hasenbanck drehten die Knights nochmal auf und drehten den Spielstand bis zum sechsten Durchgang auf 10:8. Gegen Knights-Starter Sascha Dickhoff punktete Hannovers Lineup in den letzten drei Innings nicht mehr — mit dem Winning Run am Schlag konnten die Knights ein letztes Groundout verwerten.

Am 01. Mai sind die Regents zu Gast bei den Berlin Sluggers.