Softball Damen mit Sweep zum Saisonauftakt

27.04.2022 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Nicht nur das schöne Wetter sondern auch die Unterstützung der zahlreichen Fans auf Seite der Regents Damen trugen zu zwei großartigen ersten Spielen bei. Die Hanoverannerinnen Norina, Celina, Malin, Lara, Katharina, Kuchi, Gesa, Jule, Annika, Siny, Elke, Claudia, Teresa, Ramona, Svenja und Jella spielten somit vor besonders großem Publikum.

In der ersten Partie stand Celina als Starting Pitcherin im Circle. Sie glänzte sogleich mit souveränen und gezielten Pitches und machte es somit den Gegnern aus Bremen/Dohren schwer auf Base zu kommen. Zudem wies die Defense der Hannoveranerinnen die Auswärtsmannschaft mit soliden Plays im Infield und sicheren Catches im Outfield in ihre Schranken. Die harte Arbeit in der Winterpause zeigte sich vor alle in einem fehlerfreien Spiel der Defense, welche dem Gegener nur einen Run durch einen Hit auf Seiten der Bremer erlaubte.

Besonders glänzte die Offensive-Leistung der Regents. Direkt im ersten Inning startete die Heimmannschaft mit Hits von Malin und Lara. Das Highlight des Spiels war Katharinas 3-Run-Homerun, welcher der erster Homerun in ihrer Softballkarriere ist. Nach ihrem großartigen Hit kamen die Regents richtig in Fahrt und beendet das erste Inning mit 5 Runs. Doch damit nicht genug. Im zweiten Inning konnten die Regents u. a. durch einen weiteren Homerun von Lara 3 Runs über die Platte bringen, die Gegner keine. Durch eine weitere starke Leistung der Regents-Offense konnten die Hannoverannerinnen ihre Führung weiterhin ausbauen, so dass das Spiel bereits im 3. Inning bei einem Punktestand von 16:1 nach der Mercy Rule vorzeitig beendet wurde. Somit konnten die Regents-Damen bereits nach dem ersten Spiel ihre ersten Saisonsieg verbuchen. Doch damit nicht genug.

Das zweiten Spiel des Tages gestaltete die Heimmannschaft noch mal äußerst spannend. Pitcherin Lara startete für die Regents im Pitching-Circle und machte es den Gegnerinnen nicht einfach. Mit insgesamt 13 Strikeouts schickte sie die Gäste aus Bremen/Dohren wieder auf die Bank. Zudem gelang Neuzugang Jella ein toller erster Assist als Secondbasefrau in ihrem allerersten Spiel ihrer Softballkarriere. Doch im zweiten Inning konnte die Spielgemeinschaft Bremen/Dohren mit einem Run in Führung gehen. Keine Runs auf Seiten der Regents ließen die Spielstand somit im zweiten Innning unverändert. Leider verletzte sich die Dohrener Pitcherin im 3. Inning, so dass die Spielgemeinschaft ihr Spiel mit 8 Spielerinnen beenden musste. Trotz Unterzahl gelang es ihnen im 5. Inning die Führung auf 2 Runs auszubauen und übten somit noch mehr Druck auf die Hannoveranerinnen aus. Doch im 5. Inning platzte auch bei der Regents-Offensive endlich der Knoten und sie gingen mit 3 Runs in Führung. Mit starken Nerven und einer konzentrierten Defensive konnten die Regents diese Führung bis zum Spielende verteidigen. Mit großem Jubel bedankten sie sich bei den zahlreichen Fans und starteten mit 2 souveränen Siegen in die neu Saison. Das nächste Heimspiel findet am 28.05. um 14:30 Uhr statt.

Die Regents wĂĽnschen der Dohrener Pitcherin gute Besserung!