Da geht noch mehr !

25.06.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, FitKids

Mehr Plätze beim Leichtathletik-Angebot

Leichtathletik mal anders geht auch; dabei ist es nicht zu leicht und doch sehr athletisch: : Risikolauf, Leitergolf, Beep-Test und Werfen haben die Samstags-FitKids genauso gefordert wie die traditionellen Disziplinen.

Bewegungsfreude und Umdenken waren in dieser Zeit gefragt. Die Herausforderungen aber brachten allen Beteiligten Spaß und reichlich Abwechslung. Das TrainerInnen- uns AssistentInnengespann war schon frühzeitig da, um alle Stationen vorzubereiten, denn es galt die Geräte und Versatzstücke aufzubauen und bei allem den Abstand mit einzuplanen und zu wahren. Die angemeldeten FitKids hatten auch beim zweiten Training ordentlich zutun und erwiesen sich in Sachen „Einhalten der Corona-Regeln“ als Profis. Ermahnungen brauchte es nicht, nur Ansporn; den garantierten die elangeladenen und aufmerksamen Trainerinnen. Auch für die folgenden Samstage gibt es schon viele neue Ideen !
Aufgrund der Neuerungen und der gelockerten Vorschriften kĂśnnen wir nun, weiterhin unter Beachtung der corona-spezifischen Regeln, noch weitere Plätze in unseren Leichtathletik- Trainingsgruppen anbieten. Wenn ihr Lust habt, euch samstags vormittags bei bestem Wetter (Marion ist da unser Garant 😉 …) zu tummeln und auszupowern, wenn ihr von 10.00 – 12:00 Uhr Zeit habt, dann meldet euch verbindlich an, wie gehabt, per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch.
Ganz wichtig:
• Das Training findet in kleinen Gruppen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt.
• Es gibt feste Gruppen und keine Nachrücklisten
• Kommt bitte in Sportkleidung
• Haltet Abstand (<– 2m –>)
• Verlasst das Gelände direkt nach dem Training
• Keine Umarmungen, kein Körperkontakt
• Hände waschen und/oder desinfizieren (Desinfektionsmittel bitte mitbringen) !
• Hört unbedingt auf die Anweisungen der TrainerInnen
• Bei Regen findet das Angebot nicht statt

Trotz all der Regeln wünschen wir allen FitKids viel Spaß beim Sport !