AirTracking

25.06.2020 Kategorisiert in: Allgemein, FitKids

Die Leistungsgruppe war schon lange „turnhungrig“ , musste sich aber, wie wir alle, lange gedulden bis endlich ein Turnen wieder möglich war. Seit Mitte Juni aber steht nun ein Konzept, das sich bereits bewährt hat: der AirTrack bietet ihnen nun unter freiem Himmel die Möglichkeit sich turnerisch zu betätigen. Das TrainerInnen-Team hatte vor dem ersten Training ein gutes Konzept erarbeitet, alles frühzeitig vorbereitet, für Sicherheit auf und um den AirTrack, sowie bei dem gesamten Angebot gesorgt. Desinfektion des Sportgeräts, sowie auch seitens der Teilnehmenden, ist das höchste Gebot neben dem ohnehin vorausgesetzten Einhalten aller Corona-Regeln. Das aber hat schon bei der „Feierprobe“ ganz hervorragend geklappt ! Die Wiedersehensfreude der Aktiven war gut, die ja seit 3 Monate keine Möglichkeit hatten, sich zur Ausübung ihres gemeinsamen Hobbies zu treffen.
Julie hatte ein Konzept für die gruppen- uns jeweils altersgerechte Aufwärmung mit Plan und Anspruch. Sowohl die jüngeren als auch die älteren TurnerInnen kamen ordentlich ins Schwitzen. Mit andauerndem Training werden Kraft und Ausdauer zweifelsohne grandios sein, denn alle Anwesenden waren hochkonzentriert und motiviert bei der Sache. Was dann auf dem AirTrack – mit reichlich Abstand – ablief, sieht man besser auf den Bildern als es irgendwie zu beschreiben wäre:

Aufgrund der Erfahrungen und der Lockerungen möchten wir das Angebot ausweiten und auch FitKids einladen, die sonst nicht in der Leistungsgruppe turnen ! Wir treffen uns auf dem Vereinsgelände zu folgenden Zeiten:
1. Gruppe (jĂĽngere TurnerInnen) Freitag 16:00 – 17:15 Uhr
2. Gruppe (ältere TurnerInnen) Freitag 17:30 – 18:45 Uhr
Bei Regen fällt das Training aus.
Meldet euch verbindlich an, wie gehabt, per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch.