Erstes Jugendturnier bringt Sieg und Niederlage

03.09.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Im ersten Spiel trafen die jungen Regents auf die Bückeburg Bucceneers  und überzeugten mit klaren 10:4 Punkten. Im zweiten Spiel wartete ein deutlich stärkeres Team auf die Youngster. Die SG  Hänigsen Farmers/Braunschweig 89ers sollte eine echte Herausforderung werden. Sowohl die Farmers als auch die 89ers zeigten bereits in der Winterliga ihr Können (Hänigsen sicherte sich die Jugendmeisterschaft und Braunschweig feierte die Schülermeisterschaft). Nach der vorgegebenen Zeit von neunzig Minuten hieß es 3:3 und das bedeute, es musste weitergespielt werden bis ein Sieger feststand. Diese Chance nutzte die SG Farmers/89ers hervorragend und beendeten das Spiel mit 8:3 Punkten.

„Die Pflicht ist erfüllt – für die Kür ist noch Luft nach oben“ fassen die Coachs Pommerinke und Langner zufrieden zusammen. „Der Teamspirit ist hervorragend und wir wissen nun, wo wir im Training nacharbeiten müssen“.

Ein Dankeschön geht an die @89ers für die herzliche Gastfreundschaft und die gute Organisation.

Am kommenden Sonntag treffen die Regents zum zweiten Turnier in Hannover auf die Wolfsburger Blackbirds und erneut auf die SG Hänigsen Farmers/Braunschweig 89ers. Ab 11 Uhr heiĂźt es „Play Ball“.