Hannover Regents III. gewinnen in einem spannenden Landesliga-Spiel in Wolfsburg

03.09.2020 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Dabei hatten die Pitcher beider Teams zu Beginn der Partie mit der, für Landesliga-Verhältnisse, recht kleinen Strikezone zu kämpfen. Die Regents Offensive nutzte das direkt aus und ging u.A. dank 4 Walks mit 5:0 in Führung. Josh Borchers, der für die Regents auf dem Mound startete, machte seine Sache besser, und musste nur 2 Runs im 1. Inning hinnehmen.

Danach bekamen die Pitcher die Herausforderung in den Griff und die Offensive beider Mannschaften verflachte. Mit aufkommender MĂĽdigkeit bekam Josh Borchers in den Innings 4 und 5 Probleme mit der kleinen Strikezone. In Kombination mit Fehlern in der Defensive mussten insgesamt 8 Runs hingenommen werden, und Wolfsburg ging erstmals mit 12:9 in FĂĽhrung. Die „Battery“ wurde getauscht, und Corni Kast ĂĽbernahm auf dem Mound. Die Regents Offensive blieb im 6. Inning noch ihrer Linie treu und scorte zum 5. Inning in Folge genau Einen Run zum 10:12 bevor Coach Lars Hermann zum letzten Inning selbige Offensive noch einmal weckte: Weitere 5 Runs brachten die 15:13 FĂĽhrung zurĂĽck und die Wolfsburger Blackbirds durften im unteren 7. Inning ein letztes mal in die Offensive.

Ein Krimi entstand durch Bases-Loaded-One Out. Ein Walk brachte dann sogar den 14. Run fĂĽr die Blackbirds nach Hause, bevor Corni Kast den folgenden Wolfsburger Schlagman aus-striken konnte und der Game-Tying Run auf 3B strandete.

Die Kuriosität des Spiels war ein Triple-Play der Regents Defensive, die nach einem gefangenen Flyball 2 Wolfsburger Base-Runner off-Base erwischten und so ein gesamtes Defensiv-Inning in einem Spielzug beendeten.

Enes Akmaz gab sein DebĂĽt im Regentstrikot und steuerte gleich einen wichtigen Walk und Run zum entscheidenden 5-run 7. Inning bei.

Ein groĂźes Lob geht an das gesamte Wolfsburg Blackbirds Team, die ihren „Birdcage“ jedes Mal wieder zu einem wunderbaren Spielort machen und ein Gastgeber sind, bei dem Baseball spielen immer SpaĂź macht!