Heikler Sweep gegen Stealers 2

09.06.2023 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Zunächst stand die Null auf beiden Seiten, Regents-Starter Tim Hartmann und der Stealers-Pitcher Ben von der Thüsen hatten die gegnerischen Lineups für drei Innings gut unter Kontrolle. Hamburg legte in einem uncharakteristischen Inning für Hartmann vor.
Walk, Hit by Pitch und Wild Pitch besorgten die 2:0-FĂĽhrung fĂĽr die Gäste. Danach schlug erstmal nur noch Hannover: Vier Hits und ein Walk, darunter zwei RBIs von Patrick Pospiech, brachten die 4:2-FĂĽhrung. Hartmann sammelte sich und Hannover machte offensiv weiter: Erst mit einem Run von van Beers auf einen Wolters-Single, dann nach einigen Walks und einem Mohr-Basehit im sechsten Inning. Mit 8:2 ging es ins letzte Schlaginning fĂĽr Hamburg — und die Stealers blieben bissig.
Drei Singles luden die Bases, Scholz nahm einen Walk, von der Thüsen einen HBP und mit einem Aus leerte Rönfeldt auf ein Double die Bases: 8:8. Beim wilden Herumwerfen des Balles nahm dieser noch die dritte Base und versuchte sogar noch den Führungsrun zu erzielen. Der Wurf von Shortstop Yannick Wolters aus dem Leftfield war knapp vorher an Home, Knölke applizierte den Tag. Nach einem Groundout ging es dann zumindest mit einem Unentschieden ins untere siebte Inning. Nach zwei schnellen Aus verließ Reliever Rönfeldt seine Kontrolle. Walks für Knölke, Mohr und van Beers brachten den Winning Run auf die dritte Base, und nach
einem Wild Pitch konnte Knölke zum erleichternden Walk Off punkten.

In Spiel 2 lieferte Hamburg seine beste Rallye gleich zu Beginn, als nach Error und HBP zwei Läufer auf ein Flyout strandeten. Danach arbeitete Regents-Starter Nate Hamel effizient um insgesamt drei Errors seiner Defensive herum und gab in fünf Innings nur einen Hit ab.
Hannover punktete in jedem Durchgang, mit zwei RBI-Doubles stach Christoph Mohr aus dem Lineup heraus. Der Winning Run zum 10:0 kam dann nach drei Singles und einem HBP erneut durch einen Wild Pitch nach Hause, und das Spiel war nach fĂĽnf Innings vorbei.