Holt den Champagner raus!

18.10.2021 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Die frühe Wende musste her und so erlöste Coach Jörg Maier, nach 2 Battern im 2. Inning, Borchers und schickte den jungen jedoch jederzeit jagtbereiten Thore Pommerinke auf den Hügel, um die Braunschweiger aufs Korn zu nehmen. 0, Zero, Niente, Nada, Nichts da… sagte Pommerinke zu Walks und Hits in 3 Innings. Diese Stabilität gab der Regents Offensive den nötigen Rückhalt.

Buschtöns gewöhnte sich im 2. Inning daran nach seinem Wurf hinter sich zu blicken, denn die Recken aus der Landeshauptstadt schenkten seiner Defense 7 Hits und insgesamt 9 Runs ein. Highlight hier ein krachendes 2-Run Double von Lukas Möhle. Jeder Regent schaffte es in diesem Spielabschnitt auf Base.

Der Wille schien gebrochen doch der Spielstand zeigte nur 9 zu 7 für Hannover. Das dieser nie mehr in Gefahr geriet, lag primär am überragenden Pitching der Leinstädter. Hasenbank erklomm im 5. Inning den Hügel und zeigte, warum der gegnerische Coach vor dem Spiel bemerkte „Ihr wollt heute nichts anbrennen lassen, wenn Nils auch wirft“. Er ließ keinen Run zu. Das längst im stahlharten Griff dieser dramatischen defensiven Dominanz befindliche Spiel sollte stilecht mit einem 6-4-3 Double Play beendet werden.

Offensiv legten die Regents Runs nach, wie ein Eisenbahner um die Jahrhundertwende Kohlen. Immer eine Schippe drauf! 2 Runs im 3. Inning, 4 im 4. und 6 im 6. Fast jeder Regent kam auf Base und so stach hier vor allem die Tiefe der Lineup heraus. Besonders: Doubles von Kast, Fraerks und MĂĽller. 5 Hits von Pommerinke. Endstand 21 – 7.

Der verletzte Garcia-Tastan nahm die Trophäe entgegen. Maier zeigte sich hochzufrieden in seiner 1. Saison als Skipper. Zum Abschluss durfte natürlich das Siegerfoto und der Bierhub aus dem Pokal nicht fehlen.