Korbball- 1. Hauptstadtturnier

03.06.2019 Kategorisiert in: Allgemein, Korbball

Am 1. Juni 2019 fand in Berlin das erste Hauptstadtturnier statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Überkreuzspielen und Platzierungsspielen. In unserer Gruppe waren Platz 1-3 punktgleich mit je zwei Siegen und einer Niederlage und somit zählte das direkte Korbverhältnis. Leider war unser Korbverhältnis nicht so gut und wir belegten in der Gruppe den dritten Platz. Dadurch blieb uns nur noch das Spiel um Platz 5, welches wir gegen uns entschieden. Am Ende belegten wir den 6. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Deutschland. Die Stimmung war gut, der Spaß war vorhanden, die Sonne war stark und die Dusche tat gut. Müde und zufrieden über die zwei Siege und zwei Niederlagen fuhren wir zurück nach Hannover. Wir danken der Berliner Turnerschaft für das Ausrichten und freuen uns auf das nächste Jahr, wir kommen wieder!