Neuer Coach mit viel Energie

27.04.2021 Kategorisiert in: Aktuelles, Allgemein, Baseball

Neu ist eigentlich nur die Funktion, denn Jörg Maier ist bei den Hannover Regents alles andere als ein Unbekannter:

• Einstieg beim Baseball 1984 in der Gründerzeit der Regents
• bis 1988 aktiv am Spielbetrieb bis in die damalige 2. Bundesliga Nord teilgenommen
• MVP 1988
• 1988-1992 Studium bedingte Pause bei den Regents
• ab 1991 am Aufbau der Memmelsdorf Barons (Bayerliga) beteiligt
• 1994 (oder 1995?) im Bundesligakader
• 1997-2011 berufs- und familienbedingte Pause
• 2011 Wiedereinstieg in der 2. Herren der Regents
• 2016/2017 gemeinsam mit Lars Hermann das Coaching der 3. und 4. Herren übernommen
• 2017 Abschied vom aktiven Baseball
• 2018Umpire C-Lizenz erworben
• 2019 Umpire B-Lizenz

Maier steckt voller Energie – er lässt es sich nicht nehmen, sich zusätzlich und weiterhin als Umpire und Umpire-Obmann mit einzubringen. Ăśbrigens ist der Power-Mann auch beruflich in Sachen Energie unterwegs: als Vertriebsleiter bei EnergieSparDienst24 unterstĂĽtzt er mithilfe seiner Energiesparberater Privathaushalte und Gewerbekunden bei erheblichen Einsparungen im Bereich Strom- und Gasversorgung.

Kleiner Literaturtipp: der Roman von Bernd P.M. Scholz „Base on Balls“ – unser Coach ist auch in der Geschichte „…über die Leidenschaft am Baseball und die Anfänge einer Baseballmannschaft“ zu finden!

Jetzt heiĂźt es nur noch Geduld haben und hoffen, dass unser neuer Coach bald das Training mit der 3. Herren aufnehmen kann. Wir sind uns sicher: diese Energie ist groĂźe Motivation fĂĽr das gesamte Team!